Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Fernando Alonso wird zum Pizzabäcker

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso bekocht Freundin Linda +++ Ricciardo langweilt sich beim Training +++ Fahrer & Teams im Anflug auf Singapur +++

17:59 Uhr

Bye!

In Singapur wird es nun bald Mitternacht, da tut sich also nicht mehr allzu viel. Daher dürfen wir auch ruhigen Gewissens den Formel-1-Live-Ticker für heute beenden. Maria Reyer sagt Servus. Vielen Dank für dein Interesse. Wir sind auch morgen wieder für dich da. Klick dich also wieder rein, und wenn du uns noch etwas zu sagen hast, dann kannst du das mit dem Kontaktformular machen. Bye!


17:28 Uhr

Zwei DRS-Zonen - Mark Blundell fungiert als Kommissar

Die FIA hat heute darüber informiert, dass keine Änderungen am Marina Bay Street Circuit in Singapur vorgenommen wurden. Es wird an diesem Wochenende zwei DRS-Zonen geben. Der erste Messpunkt liegt am Ausgang von Kurve 4, der erste Aktivierungspunkt 48 Meter nach Kurve 5. Der zweite Messpunkt liegt 80 Meter vor Kurve 22, die Aktivierungslinie 45 Meter nach Kurve 23 (Start-Ziel-Gerade).

Bei den Rennkommissaren wird Mark Blundell, ehemaliger Formel-1-, IndyCar- und Le-Mans-Pilot zum Einsatz kommen. Er wird gemeinsam mit Gerd Ennser vom DMSB, Steve Stringwell und einem nationalen Kommissar das Geschehen auf der Strecke überwachen.


17:00 Uhr

Erste Impressionen aus Singapur

Viele aus dem Formel-1-Zirkus sind bereits in Singapur gelandet. Esteban Gutierrez hat sich mit einer Runde Tennis warm gespielt, Williams-PR-Lady Sophie Ogg zeigt uns hingegen die süßen Verführungen der Metropole. Übrigens: Es herrscht noch reger Verkehr auf der Strecke...


16:58 Uhr


16:57 Uhr


16:36 Uhr

Interessante Einblicke

Die Williams-Piloten haben rund um den Grand Prix in Italien für einen großen Sponsor des Teams richtig Gas gegeben. Wen Felipe Massa in seinem Handy eingespeichert hat und wer laut Valtteri Bottas der beste Fahrer ist - das und mehr seht ihr im Video!


16:15 Uhr

Dani wieder zu haben?

Diese Schönheit werden wir wohl nicht mehr im Formel-1-Fahrerlager sehen, denn Daniel Ricciardo ist anscheinend wieder Single. Das geht aus einem Bericht der 'Daily Mail' hervor. Man bezieht sich auf die Radiosendung "The Kyle And Jackie O Show" auf KIIS FM. Dort haben die beiden Moderatoren von Ricciardos langjähriger Beziehung geschwärmt - er war mit Jemma Boskovich (siehe Bild) seit der Highschool zusammen. Ricciardo entgegnet verlegen: "Okay, das ist jetzt unangenehm." Auf die Nachfrage, ob er noch mit der australischen Schönheit zusammen sei, antwortet der Red-Bull-Pilot nur: "Alles gut, nächstes Thema." Mysteriös...

Daniel Ricciardo Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Jemma Boskovich, Freundin von Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

16:00 Uhr

Vettel ist Singapur-Rekordsieger

50 Prozent aller Rennen, die bisher in Singapur stattgefunden haben, wurden von Sebastian Vettel gewonnen. 2016 möchte der Ferrari-Pilot den ersten Saisonsieg auf dem Marina Bay Street Circuit holen - seit knapp einem Jahr konnte er nicht mehr gewinnen. Im Video blickt er auf das Wochenende voraus.


Ferrari-Vorschau Singapur: 2015 wiederholbar?

2015 holte Sebastian Vettel in Singapur seinen vierten Sieg auf dem Marina Bay Street Circuit, den dritten mit Ferrari - und seinen bisher letzten Weitere Formel-1-Videos


15:08 Uhr

Letzte Vorbereitungen

Valtteri Bottas schickt uns ein erstes Bild aus Singapur. Dort ist es bereits dunkel. Immerhin ist es nun schon kurz nach 21 Uhr (MESZ plus sechs Stunden). Carlos Sainz dürfte sich auch schön langsam auf den Weg machen, der Spanier schraubte gestern noch an seinem Kart herum. Interessante Vorbereitung auf das Nachtrennen.


15:04 Uhr


14:26 Uhr

Marko: Vettel hätte 2016 schon gewinnen können

Bevor Helmut Marko Max Verstappen zum neuen Superstar der Formel 1 machte, war Sebastian Vettel sein Ziehsohn. Der Heppenheimer ist nun bereits seit zwei Jahren bei Ferrari und konnte bisher drei Siege einfahren. In dieser Saison läuft es jedoch nicht nach Plan. Zwar holte er bereits sechs Podestplätze, doch noch keinen Sieg. Der letzte Erfolg gelang dem Deutschen vor einem Jahr in Singapur.

Marko sprach gegenüber 'Formula1.com' über seinen ehemaligen Sprössling: "Er ist ein fantastischer Fahrer und wird alles dafür geben, damit Ferrari wieder gewinnt. Seb hatte Pech in diesem Jahr. Ich denke, er hätte Rennen gewinnen können. Er wird seinen Weg gehen", so der Österreicher.

Sebastian Vettel Helmut Marko Ferrari Scuderia Ferrari F1Red Bull Red Bull Racing F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) und Helmut Marko (Red Bull) ~

13:55 Uhr

Immer auf dem neuesten Stand

Wenn du unseren Formel-1-Live-Ticker nicht jeden Tag verfolgst, dann kannst du dir mit dem Video einen Überblick über die Social-Media-Aktivitäten der Piloten nach dem Monza-Wochenende verschaffen.


13:31 Uhr

Zweite Chance für Haryanto?

Seit dem Grand Prix von Belgien muss Rio Haryanto an der Boxenmauer zusehen, wenn Esteban Ocon "seinen" Manor pilotiert. Der Indonesier wurde ausgetauscht und fungiert nun nur noch als Test- und Ersatzpilot, weil das Geld aus der Heimat ausblieb. Nun sprach sein Manager Piers Hunnisett bei 'Autosport' über diese Situation und Haryantos Zukunft in der Formel 1.

"Indonesien war schockiert. Sie haben sich gefragt, warum ihr Junge nicht mehr fährt. Manche kamen zu uns und haben gefragt, wie sie helfen können. Es hat sie wachgerüttelt. Das Geld war da, aber der Deal mit Ocon war bereits vollendet. Wir waren eine Woche zu spät dran", erklärt er. "Wir hatten ein paar Probleme mit der finanziellen Unterstützung der Regierung. Aber wir hatten kommerzielle Sponsoren, auch aus dem Rest Asiens." Jetzt arbeite man für nächstes Jahr. "Es ist jetzt realistisch", schätzt Hunnisett Haryantos Chancen 2017 ein.

Rio Haryanto Manor Manor Racing F1 ~Rio Haryanto (Manor) ~

12:45 Uhr

Aloha

Während Teamkollege Fernando Alonso Pizza bäckt, entspannt sich Jenson Button mit seiner Freundin Brittny Ward auf Bali. Auf der Insel waren die beiden bei einer lokalen Kleidermarke zu Besuch und genossen die Zeit zu zweit. Außerdem sahen sie sich einen traditionellen Tanz der Ureinwohner an.


12:42 Uhr


12:41 Uhr