Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Funkverbot - Kimi der Gewinner?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Reaktionen auf die Fahranweisung-Verbannung +++ Di Montezemolos berühmte letzte Worte +++

18:07 Uhr

Over and out

Ich bin mir nicht sicher inwiefern das noch regelkonform ist, aber laut Buschfunk haben wir uns schon wieder dem Feierabend genähert. Der Social-Media-Ticker meldet sich morgen wieder mit dem Neusten aus Facebook, Twitter und Co. Anregungen, Fragen und Kritik schickt ihr noch immer am besten über unser Kontaktformular ab, damit kommen eure Anliegen am schnellsten bei uns an. Rebecca Friese wünscht allen einen wunderschönen Abend!


17:58 Uhr

Noch etwas Motorsport-Romantik gefällig?

Durch die sozialen Medien geisterten heute auch diese schicken Fotos...


17:58 Uhr


17:58 Uhr


17:57 Uhr

Rauchzeichen

Mit dem Verbot der Fahranweisungen muss man jetzt kreativ werden...


17:26 Uhr

Was hinter uns liegt - Was auf uns zukommt

Der Albertpark in Melbourne sieht sechs Monate nach Saisonstart ja fast traurig aus. In Sotschi blüht hingegen etwas Neues auf.


17:25 Uhr


17:18 Uhr

Filmtag

Mir fällt gerade aus: Lange keine Formel-1-Fahrer mehr auf Fahrrädern gesehen... Na gut, ich sehr hier auch kein Fahrrad. Ich schließe nur von der Kleidung auf die Aktivität.


17:15 Uhr

Abschiedstournee

Luca di Montezemolo sagt euch ein paar wenigen Mitarbeitern Goodbye.


17:14 Uhr

Blitzrätsel

Toro Rosso wills wissen...


17:12 Uhr

Was man halt so macht

Dem McLaren nach zu urteilen muss auch das Bild zum #throwbackthursday gehören. Ich nenne es: "Rennfahrer liest Zeitung neben seiner Liebsten"...


17:04 Uhr

Hamilton und Bianchi auch dabei

Rennerfahrungen, die in diesem Jahr bereinigt werden sollen und GP2-Erfahrungen, die Karrieren geebnet haben... all das gehört zum Erinnerungsdonnerstag in den sozialen Medien.


17:03 Uhr


16:21 Uhr

Endlich freie Fahrt

Böse Zungen behaupten ja, die Idee für die Funkeinschränkungen käme von einem gewissen Finnen, der seine Rennen gerne ungestört fährt...


15:37 Uhr

Zeichensprache

Wo eine Formel-1-Regeländerung ist, darf der Humor nicht fehlen. Mercedes klingt sich dabei in die Diskussion ein, wie man Lewis Hamilton zukünftig erklären soll, wann "Hammertime" ist.


15:36 Uhr


15:36 Uhr


15:35 Uhr


15:35 Uhr


15:35 Uhr


15:34 Uhr


15:34 Uhr


15:25 Uhr

Redeverbot

Die Funkeinschränkungen während der Rennen sind nun offiziell. Die Reaktionen darauf fallen in den sozialen Medien unterschiedlich aus. Die meisten finden es jedoch gut, dass die Piloten nun ohne verbale Stützräder fahren müssen.


15:24 Uhr


15:23 Uhr


14:53 Uhr

Amateur gegen Profi

Das sieht mir aber nicht nach feuerfester Unterwäsche bei Susie Wolff aus. Die Williams-Testpilotin versucht sich als Model. Wie anstrengend das sein kann und dass man in dieser Szene schon Profi sein muss, um die komplexen Herausforderungen zu bestehen, zeigt uns Buttons Verlobet Jessica in einem kurzen Clip... (Das war nicht zu gehässig, oder?)


14:52 Uhr


14:27 Uhr

Eingerostet

Eine Veranstaltung mit historischen Rennwagen verlangt wohl auch eine historisch anmutende Kopfbedeckung. Das scheint sich jedenfalls Max Chilton bei diesem Helm-Design gedacht zu haben.


13:40 Uhr

#throwbackthursday

Erinnerungen an alte Zeiten gibt es auch von Mark Webber, der ein Bild von seinem ersten Fromel-1-Test vor 14 Jahren gefunden hat. Rubens Barrichello erinnert sich offenbar gerne an die einzigartige Saison mit BrawnGP zurück in der er allerdings nur zwei Siege holte und hinter Teamkollege Jenson Button und Sebastian Vettel Gesamtdritter wurde.


13:39 Uhr


12:53 Uhr

Crash-erfahren

Diese kleine Berührung zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton... Da kann McLaren nur drüber lachen. Dem Team aus Woking fallen ganz andere (teils eskalierte) Rad-an-Rad-Duelle ein...


12:09 Uhr

Mit 300 Sachen übern Flughafen

Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Schottland hat Anthony Davidson den Mercedes W03 aus der Saison 2013 über die Landebahnen gejagt. Im Video kann man sich den Spaß anschauen.


Mercedes: 300 km/h auf dem Flughafen

Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Edinburgh erreicht Anthony Davidson mit dem W03 aus der Formel-1-Saison 2012 Höchtgeschwindigkeiten Weitere Formel-1-Videos