• 27.12.2001 17:03

  • von Fabian Hust

Ferrari zur Mannschaft des Jahres gewählt

Die Leser der französischen Tageszeitung 'L'Equipe' haben das Ferrari-Team zur Mannschaft des Jahres gewählt

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Die Leser der französischen Tageszeitung 'L'Equipe' wählten den italienischen Traditionsrennstall zur Mannschaft des Jahres und würdigten damit die Leistung Ferraris in der abgelaufenen Formel-1-Saison. Ferrari hatte zum dritten Mal in Folge den Konstrukteurstitel gewonnen und mit Michael Schumacher zum zweiten Mal hintereinander den Fahrertitel eingefahren.

Titel-Bild zur News: Ferrari-Fans

Für die Franzosen ist Ferrari die Mannschaft des Jahres

Ferrari, mit dem Franzosen Jean Todt als Teamchef, erzielte 27,8 Prozent der Stimmen und ließ damit die französische Tennisnationalmannschaft der Herren mit 18,8 Prozent hinter sich, die den Davis Cup gegen Australien hatte für sich entscheiden können. Mit 16,9 Prozent der Stimmen kam Fußballclub Liverpool auf den dritten Platz, Bayern München erreichte mit 9,1 Prozent Rang 5.