Ferrari: De la Rosa testet in Barcelona

In dieser Woche führte Ferrari in Barcelona einen Reifentest durch: Pedro de la Rosa pilotierte regelkonform einen zwei Jahre alten Boliden

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Red Bull bereits vor zwei Wochen einen Reifentest für Pirelli in Barcelona durchführen durfte, zog Ferrari in dieser Woche nach. Wie die spanische Zeitung 'El Mundo Deportivo' berichtet und das Team gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt, war die Scuderia nun ihrerseits für 1.000 Kilometer auf dem Circuit de Catalunya unterwegs.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Testpilot Pedro de la Rosa spulte in Barcelona einen Test für Pirelli ab Zoom

Während es nach dem Mercedes-Test in Mai, die unerlaubterweise mit einem aktuellen Boliden durchgeführt wurden, noch Querelen gab, war der Test von Ferrari regelkonform: Pedro de la Rosa war nämlich in einem zwei Jahre alten Ferrari 150° Italia aus der Saison 2011 unterwegs. Der spanische Testfahrer von Ferrari testete zwei Tage lang Reifenkomponenten - aber nicht von 2014, wie das Team via 'Twitter' mitteilte.

Neben Ferrari und Red Bull hat auch McLaren bereits angekündigt, in den kommenden Wochen gerne Tests mit Pirelli durchführen zu wollen. Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery betont, dass man in den vergangenen Wochen mehrere Teams angefragt habe. Sorgen um einen Nachteil müssten sich die nicht teilnehmenden Teams aber nicht machen: "Sie werden keinen Vorteil haben können", meinte Hembery im Gespräch mit 'Autosport' über die testenden Teams.