• 07.08.2010 10:38

  • von Markus Miksch

Fan freut sich über Webbers Helm

Mark Webber warf nach dem Sieg in Barcelona seinen Helm ins Publikum, ein 17-jähriger Fan fing ihn auf

(Motorsport-Total.com) - Erfolg macht beliebt. Oft sind es aber auch nur kleine Gesten, die einem anderen Freude bereiten. Mark Webber jedenfalls gewinnt unter den Formel-1-Fans immer mehr an Sympathie. Mit seinem ersten Saisonsieg in Barcelona hat er nicht nur die Zuschauer begeistert, sondern an der Strecke auch einige Fans dazugewonnen. Wie beispielsweise Oriol Pascual.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webbers Helm ist nun im Besitz eines spanischen Fans

Der 17-Jährige war erst zum dritten Mal bei einem Formel-1-Grand-Prix zu Gast, den diesjährigen wird er aber nicht mehr so schnell wieder vergessen. Denn er war der Glückliche, der den Helm von Webber fing, als dieser ihn nach seinem Sieg in die Menge warf. Die Angelegenheit stellte sich für den Spanier allerdings als besonders schwierig heraus. Denn auch einige andere Zuschauer wollten den Helm des Australiers ihr Eigen nennen.#w1#

"Ich musste um den Helm kämpfen", erzählt Pascual und beschreibt die Situation folgendermaßen: "Ein Mann, der ihn nicht gefangen hat, wollte ihn mir als ich am Boden lag wieder aus der Hand reißen. Mein Vater half mir, den Mann loszuwerden. Die anderen Zuschauer schrien, dass das mein Helm sei." Eine spanische TV-Station bekam davon mit und organisierte, dass Webber den Helm für den 17-Jährigen auch noch unterschrieb. Pascual ist jetzt jedenfalls ein großer Webber-Fan.