• 14.09.2003 11:18

  • von Marcus Kollmann

Ecclestone: Indien ist als Nächstes dran

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones "Zauberwort", um die Formel 1 noch bekannter zu machen, heißt Expansion. Nachdem es dem 72-jährigen Engländer gelungen ist mit Bahrain und Shanghai 2004 gleich für zwei neue Schauplätze für die Königsklasse zu sorgen, und auch in der Türkei eine Strecke entsteht, verfolgt der Formel-1-Zampano sein Ziel unermüdlich weiter. In Europa ist man schließlich schon am Maximum angelangt.

Titel-Bild zur News:

"Nachdem wir ein Rennen in China haben, ist Indien als Nächstes dran", bestätigte Ecclestone im indischen Magazin 'The Week' und bekräftigte, dass die Formel 1 dort einen Grand Prix austragen wird: "Wann und wo kann ich jedoch noch nicht sagen", teilte er weiter mit.

Der Regierungschef der Provinz Andhra Pradesh, Chandrababu Naidu, der dieses Wochenende in Monza Werbung für Hyderabad als Austragungsort betrieb, ist schon jetzt zuversichtlich, denn nicht nur die Formel 1 wird sich mit Indien einen neuen zukunftsträchtigen Markt erschließen, sondern die Inder werden ebenfalls profitieren.

"Schon jetzt verfolgen über 100 Millionen Menschen bei uns die Formel 1 und nach Cricket ist es die zweitbeliebteste Sportart. Durch die Formel 1 können 100.000 neuer Arbeitsplätze geschaffen werden. Es ist eine Win-Win-Situation", so Pradesh.