• 28.05.2012 16:14

  • von Stefan Ziegler

Ecclestone: Geheiratet wird im ganz kleinen Kreis

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone möchte seine Fabiana in sehr privatem Rahmen ehelichen und dafür nicht allzu tief in die eigene Tasche greifen

(Motorsport-Total.com) - In seiner Eigenschaft als Formel-1-Chef jongliert Bernie Ecclestone tagtäglich mit Millionen, doch für die eigene Hochzeit möchte der 81-Jährige nicht allzu viel springen lassen. Seine Fabiana, die gerade einmal 35 Lenze zählt, wird Ecclestone voraussichtlich im ganz kleinen Kreis ehelichen. Was übrigens in krassem Gegensatz dazu steht, wie Ecclestones Tochter Petra im vergangenen Jahr heiratete.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone (Formel-1-Chef)

"Das ist die zukünftige Frau Ecclestone", scheint Bernie Ecclestone hier zu sagen

Die junge Dame veranstaltete im August 2011 eine Feierlichkeit mit 350 geladenen Gästen, darunter Eric Clapton und The Black Eyed Peas. Begangen wurde der Anlass in einem italienischen Schloss aus dem 15. Jahrhundert - alles zum Schnäppchenpreis von umgerechnet rund 15 Millionen Euro. Das Ecclestone'sche Programm zur Hochzeit mit Fabiana Flosi mutet dagegen fast knausrig an.

"Ich sagte Fabiana bereits, dass wir einen Platz finden müssen, wo wir einen Tisch für acht Leute buchen können. Dort können wir dann unsere Unterschriften unter die Dokumente setzen. Ich werde nämlich nicht in eine Kirche oder in eine Synagoge gehen", wird Ecclestone vom 'Sunday Express' zitiert. Ein Termin dafür steht noch nicht fest: "Wann, weiß ich nicht. Ich brauche halt die Zeit dafür."

Sicher ist derzeit wohl nur: So pompös, wie Tochter Petra in den Ehestand trat, wird es Ecclestone selbst nicht tun. Der 81-Jährige sieht den lockeren Geldumgang seiner Töchter übrigens durchaus kritisch. Dies sei ein ganz anderes Verhalten, als er es selbst an den Tag lege. "So wurden sie auch nicht erzogen", meint Ecclestone. Vielleicht beginnt der Brite damit aber auch nochmals von vorn.

Trotz seines recht fortgeschrittenen Alters scheint Ecclestone - nach bisher zwei Ehen mit insgesamt drei Kindern - nochmals mit eigenem Nachwuchs zu liebäugeln: "Mit den Kids war ich immer gern in Orlando. Ich mag Themenparks, in denen du einen Blick hinter die Kulissen der Filme werfen kannst", hält der Formel-1-Chef fest. "Ich hätte gern noch weitere Kinder, damit ich wieder dorthin gehen kann."