DRS-Zone in Singapur wie 2011, dafür kleine Änderungen

(Motorsport-Total.com) - Im Gegensatz zu Monza, wo es zuletzt zwei DRS-Zonen gab, wird es beim Nachtrennen in Singapur nur einen Bereich geben, wo die Piloten den Heckflügel zum Überholen flachstellen dürfen. Dieser wird wie im Vorjahr auf der langen Geraden im ersten Sektor der Strecke zwischen den Kurven 5 und 6 sein. Die Ermittlungszone befindet sich eine Kurve davor - in Kurve 4.

An der Strecke gibt es dennoch ein paar Änderungen: Für 2012 wurden die in den vergangenen Jahren eingesetzten Gummirandsteine durch vorgefertigte Stahlbauteile ersetzt, die mittels Bolzen mit einem Durchmesser von 24 Millimetern am Boden befestigt sind. Zudem wurden Teile der Strecke, wie die Anfahrt und der Scheitelpunkt von Kurve 13 und die äußere Boxengasse neu asphaltiert.