• 27.03.2005 11:39

  • von Marco Helgert

Dominguez frei für die Formel 1?

(Motorsport-Total.com) - Mario Dominguez wollte trotz eines Vorvertrages mit MidlandF1 auch 2005 in der ChampCar-Serie antreten. Bei einem ersten Formel-1-Test im Jordan-Boliden in Silverstone blieb es daher bei einer Installationsrunde. Nun aber könnte der Mexikaner schon vorzeitig frei für einen Posten in der Formel 1 sein.

Sein HVM-Team in der ChampCar-Serie hat keinen Ersatz für den Sponsor 'Herdez' gefunden, der sich zurückzog. Nun fehlt das nötige Geld, um Dominguez ein Fahrzeug anzubieten. "Wir wollen ihn halten, aber wir haben da keine Kontrolle", erklärte eine Teamsprecherin.

Sollte es Dominguez nicht schaffen, sich ein Cockpit zu sichern, so könnte er schon vor 2006 bei Jordan/Midland untergebracht werden. Ob er dabei noch 2005 einen Stammfahrer, also Narain Karthikeyan oder Tiago Monteiro, oder den Freitagstester Robert Doornbos ablösen könnte, steht in den Sternen.