• 08.09.2008 14:10

  • von Stefan Ziegler

Domenicali: "Eine schwierige Aufgabe"

Nach der Emotions-Achterbahn in Spa-Francorchamps kehrt auch bei Ferrari allmählich wieder Ruhe ein - Vorbereitungen auf Monza laufen

(Motorsport-Total.com) - Lange Zeit sah Ferrari in Belgien wie die sicheren Sieger aus, um kurz vor Schluss alles zu verlieren. Schlussendlich konnten die Roten dennoch einen Sieg verbuchen - aber nicht auf der Rennstrecke. Dank der nachträglichen Ergebniskorrektur rückte Felipe Massa McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton in der WM-Wertung kräftig auf den Pelz. Doch nach dem unerwarteten Ende des belgischen Grand Prix bleibt nicht viel Zeit, denn schon an diesem Wochenende findet in Monza das nächste Rennen statt.

Titel-Bild zur News: Stefano Domenicali (Teamchef)

Grübeln bei Ferrari: Wie gut können die Roten beim Heimspiel aufgeigen?

"Dieses Ergebnis öffnet die Weltmeisterschaft auf eine ganz andere Weise", sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali am Tag nach dem Rennen in den Ardennen. "Das wird aber nicht zur Folge haben, dass wir unsere Herangehensweise ändern. Vor uns liegt eine schwierige Aufgabe, aber immerhin führen wir eine der WM-Wertungen an und sind in der anderen gut dabei."#w1#

Für den Grand Prix vor heimischem Publikum gab sich Domenicali allerdings zurückhaltend: "Monza ist für uns nicht unbedingt die ideale Strecke, denn wir erwarten dort keine wirklich hohen Temperaturen", sagte der Italiener, dessen Renner schon in Belgien unter den kühleren Bedingungen zu leiden hatten - vor allem bei den harten Reifen.

"Daran müssen wir verstärkt arbeiten, denn wir werden in Monza genau die gleichen Reifenmischungen bekommen. Das könnte ein entscheidendes Element sein, das in Monza am Ende möglicherweise den Unterschied ausmacht", meinte Domenicali abschließend, stellte aber klar: "Wir wissen um unsere Stärke und werden für keine Sekunde aufgeben."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!