• 09.04.2011 08:58

  • von Stefan Ziegler

Di Resta: Hamilton sen. ist ein guter Manager

Formel-1-Neuling Paul di Resta hält große Stücke auf seinen Manager Anthony Hamilton, will sich aber nicht in dessen Familienbelange einmischen

(Motorsport-Total.com) - Es ist ein durchaus kurioses Szenario: Der Vater von Ex-Champion Lewis Hamilton betreut einen konkurrierenden Piloten in der Formel 1 - Anthony Hamilton ist der Manager von DTM-Titelträger Paul di Resta. Der schottische Rennfahrer debütiert in diesem Jahr in der "Königsklasse" und fühlt sich überaus wohl in seiner Haut. Dass Hamilton sen. nicht mehr Hamilton jun. managt, stört ihn nicht.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta wird in der Formel 1 von Manager Anthony Hamilton (rechts) betreut

"Das ist schon seltsam, aber Anthony betreut mich nun bereits seit drei Jahren", sagt di Resta bei 'Formula1.com'. "Als ich hinzu stieß, war er immer noch in das Management von Lewis involviert. Anthony geht sehr professionell vor. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, wie er arbeitet. In den vergangenen drei Jahren war er ein Teil meiner Reise", gibt der Force-India-Fahrer zu Protokoll.

"Er gibt mir so viele Ratschläge wie nur irgend möglich. Ich kenne Anthony und Lewis schon seit ich acht Jahre alt und im Kartsport aktiv war. Wir sind gute Freunde. Sie sind eine Familie und dagegen trete ich nicht an", stellt der 24-Jährige klar und merkt abschließend an: "Gleichzeitig handelt es sich natürlich um ein professionelles Business. Dabei kümmert sich Anthony um meine Belange."