Di Resta als Massa-Nachfolger? "Will in Top-Auto sitzen"

Paul di Resta fühlt sich von den Gerüchten um seine Person als Ersatz für Massa oder "Schumi" geschmeichelt und erklärt, dass er ein Top-Auto im Visier hat

(Motorsport-Total.com) - Seit seinem Formel-1-Einstieg im Vorjahr wird Paul di Resta regelmäßig mit anderen Cockpits in Verbindung gebracht. Das liegt vor allem an seiner Mercedes-Vergangenheit in der DTM, die ihm auch zu seinem Sprung in die Königsklasse zum Force-India-Mercedes-Rennstall verholfen hat. Und dank seiner guten Leistungen ist er einer der erstgenannten Fahrer, wenn es um die Nachfolge des 43-jährigen Mercedes-Superstars Michael Schumacher, der seit dem Comeback hinter den Erwartungen geblieben war, geht.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa, Paul di Resta

Verdrängt Paul di Resta den Brasilianer Felipe Massa bei Ferrari?

Doch auch Ferrari scheint am Schotten, dessen Cousin IndyCar-Champion Dario Franchitti ist, Interesse zu haben. Felipe Massa ist bei den Italiener schon lange ein Wackelkandidat, neben Adrian Sutil wird immer wieder der Mann mit italienischen Wurzeln als potenzieller Nachfolger genannt (Formel-1-Datenbank: Di Resta versus Massa 2011 & 2012). Demnach könnte di Resta zu Ferrari wechseln, Sutil würde daraufhin dessen Platz einnehmen und zu Force India zurückkehren.

Doch was hält der 26-Jährige selbst von den zahlreichen Spekulationen um seine Person? "Es ist immer schön, wenn sich das Interesse der Medien um einen dreht und die Leute nach dir Ausschau halten", fühlt sich di Resta gegenüber 'Sky Sports' etwas geschmeichelt.

"Ich muss mich aber darauf konzentrieren, die bestmögliche Leistung zu bringen", will er sich nicht ablenken lassen. Dennoch gibt er zu: "Es ist kein Geheimnis, dass ich Rennsieger und Weltmeister werden möchte - und um das zu schaffen, muss ich in einem großartigen Auto sitzen."

Vom Force India VJM05 kann man das nach den bisherigen fünf Saisonrennen noch nicht behaupten. Während die direkten Konkurrenten Williams und Sauber bereits für Sensationen gesorgt haben, fällt das indische Überraschungsteam aus dem Vorjahr bisher kaum auf. Nach den Wintertests hätte man sich etwas mehr erwartet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!