• 29.06.2010 13:48

Cosworth feiert Platz vier von Barrichello

Cosworth freut sich nach Platz vier für Rubens Barrichello über das beste Resultat der Saison - Boss Mark Gallagher zieht Bilanz des Valencia-Wochenendes

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Mark, seid ihr zufrieden mit dem vierten Platz von Rubens Barrichello?"
Mark Gallagher: "Rubens und das Williams-Tem haben eine starke Leistung gezeigt, die uns alle sehr zufrieden stimmt. Rubens ist ein tolles Rennen gefahren und hat sich gut gegen den Renault von Robert Kubica gewehrt. Der vierte Platz ist eine gute Belohnung für seine Leistung. Die Leistungen beider Williams-Piloten haben gezeigt, dass mit dem Gesamtpaket ein Fortschritt gelungen ist. Es war toll, beide Piloten im letzten Qualifyingabschnitt zu sehen."

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello fuhr in einem starken Rennen auf Platz vier

Frage: "Aber für Nico Hülkenberg war das Rennen eine Enttäuschung..."
Gallagher: "Ja, das war wirklich ein bitteres Ende für Nico. Er hat im Qualifying ein tolles Ergebnis gebracht und Rubens gerade eben noch von Rang acht verdrängt. Auch zum Start in das Rennen lief es zunächst gut, er lag auf solidem Punktekurs, bevor der Ausfall kam. Williams hat gesagt, dass sie den Schaden am Auspuff noch untersuchen werden. Für Nico tat es uns allen leid. Schade, dass wir nicht beide Autos in den Punkten gesehen haben."#w1#

Frage: "Wie lief es bei den drei neuen Teams Lotus, Virgin und HRT?"
Gallagher: "Alle neuen Teams haben erneut einige wichtige Lehren ziehen können. Virgin hat sich mit einer doppelten Zielankunft als stärkstes neues Team gezeigt. Es ist schade, dass Timo eine 20-Sekunden-Strafe bekam und einen Platz verlor, aber Lucas hatte einen fehlerlosen Nachmittag und konnte die konstante Weiterentwicklung des Virgin-Pakets deutlich aufzeigen."

"Lotus war im Qualifying gut, aber leider waren beide Piloten in Zwischenfälle im Rennen verwickelt. Am auffälligsten war natürlich die unsanfte Begegnung zwischen Heikki und Mark Webber. Wir sind sehr froh, dass die Piloten dort unverletzt herauskamen. Es war schön, dass das Team dort den 500. Grand Prix feiern durfte. Cosworth hat oft und lange mit Lotus zusammengearbeitet. Nun wollen wir ihnen beim Erreichen der Ziele helfen."

"HRT durfte ebenfalls erneut eine Ankunft mit beiden Autos verbuchen. Das zeigt die Zuverlässigkeit von deren Chassis und unseres Cosworth-Motors. Das war vor allem in deren Heimrennen sehr wichtig. Die Arbeit, die wir gemeinsam mit den drei neuen Teams in den ersten neuen Rennen der Saison geleistet haben, war wirklich befriedigend. Es wird sich mit weiteren Fortschritten in den kommenden Wochen manifestieren."