• 03.07.2005 21:42

  • von Marco Helgert

Button: "Endlich Punkte!"

Motivationsschub für den Engländer: Direkt vor seinem Heimrennen in Silverstone konnte er endlich die ersten Saisonpunkte einfahren

(Motorsport-Total.com) - Neun Rennen lief Jenson Button den ersten Saisonpunkten hinterher. In Imola fuhr er zwar auf den dritten Platz, doch diese sechs Zähler wurden ihm im Zuge der Tank- und Gewichtsaffäre wieder gestrichen. Nun, endlich, nach dem zehnten Rennen, steht er nicht mehr punktelos da. Sein vierter Rang bescherte zudem nicht nur ihm, sondern auch seinem BAR-Honda-Team die ersten Zähler der Saison.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Für Jenson Button kamen die ersten Saisonpunkte zum richtigen Zeitpunkt

"Es ist ein schönes Gefühl", so der Engländer. "Es wäre noch schöner gewesen, auf dem Podest zu stehen, aber es ist ein großartiges Ergebnis für uns. Wir hatten in diesem Jahr verschiedene Probleme. Es ist großartig, nun ein paar Punkte zu haben. Speziell vor Silverstone ist das gut, wir hoffen, dass wir auch dort ein gutes Rennen haben können."#w1#

Dabei hoffte Button in der Schlussphase sogar auf den dritten Platz, kam Michael Schumacher näher. Doch kleinere Getriebesorgen dämpften die Euphorie umgehend wieder. "In einer Kurve hatte ich Schwierigkeiten, vom vierten in den zweiten Gang zurückzuschalten", erklärte er. "Auch wenn es einige nicht glauben mögen, für uns ist es ein großartiges Ergebnis. Hoffentlich können wir es in Silverstone wiederholen."

"Wir haben einige Fehler gemacht, sowohl ich als auch das Team, aber es gut, nun endlich Punkte zu haben", fuhr er fort. Die fünf Punkte von Button helfen seinem BAR-Team auf den ersten Blick wenig. Durch das Sechs-Auto-Rennen in Indianapolis rangiert man weiter auf dem letzten Platz der Konstrukteurswertung.