• 14.10.2003 09:29

  • von Marcus Kollmann

Burti applaudiert Michael, Rubens und Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher und Ferrari haben es wieder geschafft. Nachdem das Unternehmen Titelverteidigung, für die "Roten" ein schweres Stück Arbeit in diesem Jahr, gelungen ist, hat auch Luciano Burti der Mannschaft aus Maranello gratuliert.

Titel-Bild zur News:

"Michael und Ferrari haben diesen Erfolg verdient, denn sie waren seit dem ersten Rennen konkurrenzfähig und die Team-Fahrer-Kombination die während der Saison am meisten Siege erzielt hat", erklärt Burti, für den der Gewinn beider Weltmeisterschaften damit voll und ganz in Ordnung geht. "Rubens hat in Japan einen großartigen Job erledigt, indem er das Rennen mit einer starken Leistung gewonnen hat", applaudiert der Brasilianer auch seinem Landsmann.

Dass beide WM-Titel erneut durch die Scuderia gewonnen wurde, daran hat jedoch auch Burti, der in der "Reifenkrise" vor dem Großen Preis von Italien in Monza einen Tag ausführlich das schwarze Gold von Bridgestone testete, ebenfalls einen Anteil. "Ich bin stolz, dass ich für das Team in einem weiteren erfolgreichen Jahr gearbeitet habe", sagt Burti, der gute Chancen besitzt in der kommenden Saison wieder offizieller zweiter Testfahrer von Ferrari zu werden.