• 08.06.2012 18:12

  • von Stefan Ziegler

Buemi als Co-Kommentator im Schweizer Fernsehen

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Ersatzfahrer Sebastien Buemi wird beim Großen Preis von Kanada zwar nicht im Cockpit sitzen, aber beim Qualifying zumindest in der Sprecherkabine. Wie der Schweizer gegenüber dem 'Blick' bestätigt, tritt er am Samstag bei 'SF2' als Co-Kommentator auf. "Das wird eine neue Erfahrung - auch wenn ich meine Zukunft in der Formel 1 sicher nicht am Mikrofon sehe", meint Buemi.

Für die kommenden Rennen hat der frühere Toro-Rosso-Pilot auf jeden Fall einige große Namen auf der Rechnung, die auch schon im Zeittraining in Montreal zuschlagen könnten. Buemi erwartet nämlich, "dass Hamilton in den nächsten Rennen endlich einmal gewinnen wird, dass mein früheres Idol 'Schumi' noch dieses Jahr aufs Podest fährt und dass Räikkönen bald siegen wird, wenn Lotus die schnelle Entwicklung mitgehen kann".