• 16.03.2012 13:37

  • von Stefan Ziegler

Brawn spricht sich für Bahrain aus

Mercedes-Teamchef Ross Brawn möchte die Situation in Bahrain "im Auge behalten", spricht sich aber generell für die Austragung des Grand Prix' aus

(Motorsport-Total.com) - Sollte die Formel 1 in dieser Saison in Bahrain an den Start gehen oder nicht? Daran scheiden sich seit rund einem Jahr die Geister. Der Grand Prix im Wüstenstaat hatte 2011 aufgrund von politischen Unruhen kurzfristig abgesagt werden müssen, eine Neuauflage wird oft kritisch betrachtet. Mercedes-Teamchef Ross Brawn spricht sich nun aber für eine Formel-1-Rückkehr nach Bahrain aus.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Formel 1 in Bahrain? Ross Brawn kann sich das in diesem Jahr wieder vorstellen

"Wir wollen dorthin reisen", findet der Brite und begründet seine Sicht der Dinge: "Bahrain war in der Vergangenheit ein großartiger Ort, um ein Rennen zu fahren. Ja, es gibt Probleme, doch wir hoffen, dass sie diese Schwierigkeiten nun größtenteils hinter sich haben. Wenn der Rennsport dabei helfen kann, die Dinge zusammenzubringen, dann sollten wir versuchen, das zu tun", meint Brawn.

"Wir müssen die Situation im Auge behalten und probieren, uns einen Eindruck davon zu verschaffen. Leute, die dort waren, sagen uns, dass die Lage wesentlich besser sei als noch vor zwölf Monaten", erklärt der Teamchef. "Wie ich also schon sagte: Wenn die Formel 1 helfen kann, dann wäre es klasse für uns, genau das zu tun. Die Situation ist auf jeden Fall deutlich ruhiger als noch vor einem Jahr."

Folgen Sie uns!