• 19.10.2007 14:31

  • von Fabian Hust

BMW und der Testfahrer: Schnelle Entscheidung nötig

Sollte Timo Glock das Team tatsächlich verlassen, müsste das Team schnell einen neuen Testfahrer finden

(Motorsport-Total.com) - Innerhalb von ein bis zwei Wochen soll die Entscheidung über die Zukunft von Timo Glock fallen. Der GP2-Champion versucht, bei Toyota oder Williams einen Vertrag als Stammfahrer zu unterzeichnen.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen muss sich vermutlich nach einem neuen Testfahrer umschauen

Gleichzeitig wünscht sich das BMW Sauber F1 Team, dass der Deutsche als Testfahrer an Bord bleibt. Sollte der 25-Jährige ein Angebot für einen Platz als Stammfahrer erhalten, würde man ihm nicht im Weg stehen.

Nach Aussage von BMW Motorsport Direktor Mario Theissen werde man sich nach diesem Wochenende mit Glock an einen Tisch setzen: "Ich bin zuversichtlich, dass wir dann eine Entscheidung haben werden", so der Deutsche gegenüber 'autosport.com'.#w1#

Bisher habe man sich nur "passiv" nach einem neuen Testfahrer umgeschaut, weil man die Entwicklung im Fall Glock abwarten musste: "Wir sind von einigen Fahrern oder ihrem Management angefragt worden, aber sobald das Thema mit Timo gelöst ist, werden wir uns das anschauen."

Man werde "sicherlich zu einem schnellen Entschluss" kommen - das muss man auch, schließlich wird im November bereits wieder getestet.