• 18.05.2010 11:17

  • von Roman Wittemeier

Australien jubelt über Webber: Titel machbar

Die australischen Ex-Champions Jack Brabham und Alan Jones sind sicher: Mark Webber kann es in diesem Jahr schaffen

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber hat sich mit zwei Siegen in Folge an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt. In seiner Heimat Australien sind die Hoffnungen und Erwartungen in die Höhe geschnellt. "Ich bin stolz auf ihn", sagt Ex-Weltmeister Jack Brabham im 'Sunday Morning Herald'. Der dreimalige Formel-1-Champion weiter: "Er hätte den Titel verdient. Das wäre für Australien der Hit. Er hat all meine Unterstützung. Wenn du in Monaco gewinnen kannst, dann kannst du auch den Titel holen."

Titel-Bild zur News: Alan Jones

Champion 1980: Alan Jones ist der bislang letzte australische Weltmeister

Landsmann Alan Jones hält ähnlich große Stücke auf den Red-Bull-Piloten. "Der Auftritt war fantastisch", so der Weltmeister von 1980 in der Zeitung 'The Australian'. "Er hat die Pole geholt, einen guten Start hingelegt, anschließend dem großen Druck bei den Restarts standgehalten. So etwas geht immer an die Nerven, denn man muss damit rechnen, dass der Zweite angreift. Er hat das sehr, sehr gut gemacht."#w1#

Für Jones steht fest, dass Mark Webber derzeit in Topform ist, man vom 33-Jährigen aber sogar noch mehr erwarten darf. "Er wird besser und besser", erklärt der frühere Williams-Pilot. "Sein Selbstvertrauen nimmt konstant weiter zu. Dass er Vettel nun in zwei Rennen in Folge im Griff gehabt hat, dürfte ihm auch nicht gerade geschadet haben."

Folgen Sie uns!