• 02.11.2007 09:29

Auch Heidfeld über starke Saison überrascht

BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld gibt zu, dass er zu Beginn des Jahres nicht daran geglaubt hatte, dass die Saison so erfolgreich verlaufen würde

(Motorsport-Total.com) - Nicht einmal Nick Heidfeld rechnete zu Beginn des Jahres damit, dass die zweite Saison des BMW Sauber F1 Teams derart erfolgreich verläuft. Für die kommenden Saisons hat sich der Deutsche weitere Erfolge vorgenommen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld hatte nicht gedacht, dass es 2007 so gut laufen würde

"Vor der Saison dachte ich eigentlich nicht, dass wir so stark sein könnten", so der Wahl-Schweizer auf der Internetseite des Teams. "Ich hatte damit gerechnet, dass Renault ein härterer Brocken sein würde. Dass es dann so gut läuft, hatte ich nicht erwartet."#w1#

Nach Platz fünf im ersten Jahr seines Bestehens verbesserte sich das BMW Sauber F1 Team 2007 auf Rang zwei der Herstellerwertung, nachdem der Automobilweltverband FIA das Team McLaren-Mercedes aus der Wertung genommen hatte. Heidfeld erkennt im BMW Sauber F1 Team jedoch noch größeres Potenzial und hofft, in den kommenden Jahren um Rennsiege und schließlich auch um den Weltmeistertitel kämpfen zu können.

"Das ist im Moment realistischer als jemals zuvor, zumal ich davon überzeugt bin, dass das auch mit BMW möglich sein kann", meint der 30-Jährige, und wirft einen Blick nach vorn: "2008 wahrscheinlich noch nicht, aber das Ziel von BMW ist es, in der nächsten Saison ein Rennen zu gewinnen und dann um den Titel zu kämpfen. Genau das sind auch meine Ziele."