• 19.04.2012 14:17

Aabar will bei Daimler und Silberpfeil-Team aussteigen

(Motorsport-Total.com/SID) - Das Emirat Abu Dhabi will mit seinem Staatsfond Aabar Investments offenbar die Zusammenarbeit mit dem Automobilkonzern Daimler und auch mit dem Formel-1-Rennstall Mercedes beenden. Das berichtet das 'manager magazin' in seiner neuesten Ausgabe. Mit Berufung auf Konzernkreise hieß es dort, es liefen Verhandlungen über die Modalitäten des Ausstiegs. Am Silberpfeil-Team von Mercedes ist Aabar mit 40 Prozent beteiligt.

Aabar hat im März 2009 neun Prozent der Daimler-Anteile übernommen und wurde damit größter Einzelaktionär. Der Anteil wurde bereits auf drei Prozent reduziert. Mehr als zwei Drittel der Anteile halten institutionelle Investoren, Kuwait verfügt über fast sieben Prozent, Renault/Nissan über 1,55 Prozent.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt