• 30.10.2001 13:51

  • von Marcus Kollmann

7UP neuer Sponsor von BMW-Williams

Der einst mit Jordan in der Formel 1 debütierende Softdrinkhersteller kehrt als Sponsor des Williams-Teams 2002 zurück

(Motorsport-Total.com) - Dem BMW-Williams-Team ist es gelungen in der zu PepsiCo Beverages International (PBI) gehörenden Softdrinkmarke 7UP einen neuen Sponsor für die kommende Rennsaison zu finden. In Zeiten in denen sich die Formel-1-Teams über eine Rezession und einen möglichen Rückzug von Sponsoren Gedanken machen, darf man diese Mitteilung als positives Zeichen werten.

Titel-Bild zur News: 7UP ist neuer Sponsor von BMW-Williams

Mit 7UP hat das Williams-Team für 2002 einen neuen Sponsor gewonnen

"Die Formel 1 gehört zu einer der heißesten und am schnellsten wachsenden Sportarten und das BMW-Williams-Team passt zu uns auf Grund seiner Erfolge im Rennsport und seiner dynamischen Präsentation. Mit dem Team können wir ideal für unser erfrischendes Getränk 7UP werben und die Renn-Action der Formel 1 hat uns zur Rückkehr in diese globale Serie beflügelt", erklärte Antonio Lucio von PepsiCo Beverages International.

Frank Williams freute sich über den neuen Sponsor und teilte mit, dass "Pepsi eine international angesehene und bekannte Marke sei." Der Engländer wertete die Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsor als positives Zeichen: "Das ist definitiv eine gute Meldung. Ich habe einige Kommentare von den Teams mitbekommen, in welchen sie sich über die harten Zeiten beschwerten, aber sowohl für die an der Spitze als auch die am Ende der Rangliste stehenden Teams ist es nicht einfach. Das Geschäft ist nun einmal hart und aus diesem Grund alleine schon nicht einfach."

"Die Partnerschaft mit 7UP wird durch Promotionaktionen, Werbung und besondere Events dazu beitragen, dass die Formel 1 noch näher zu den Fans kommt. Wir denken, dass wir eines der ambitioniertesten Teams in einem sehr konkurrenzfähigen Sport sind und 7UP teilt viele unserer Einstellungen und Ansichten", erklärte Williams-Marketingchef Jim Wright.