• 29.10.2014 19:51

  • von Dominik Sharaf

Mercedes erhält Ingenieurspreis für Formel-1-Antrieb

(Motorsport-Total.com) - Mercedes' Antriebsabteilung in Brixworth (HPP) ist für seinen Formel-1-Antriebsstrang PU106A Hybrid mit der begehrten Dewar Trophy ausgezeichnet worden. Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Der Preis ist eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen im britischen Ingenieursumfeld und wird nur in Jahren verliehen, in denen das Expertenkomitee des Royal Automobile Clubs Bewerber mit ausreichenden Verdiensten ausmacht.

Mercedes' Motorenchef Andy Cowell ist stolz: "Dies ist unsere zweite Auszeichnung mit diesem Preis und eine angemessene Würdigung für das Bekenntnis zu Spitzenleistungen in unserem Unternehmen", sagt der Brite. "Als wir mit unserem Sport die Herausforderungen eines radikal veränderten Reglements für die Saison 2014 annahmen, hätte sicherlich kaum jemand erwartet, dass wir so schnell eine solche Leistunf erreichen würden."