Südkorea: Keine Renault-Logos bei Lotus und Caterham

(Motorsport-Total.com) - Lotus und Caterham tilgen beim Südkorea-Grand-Prix die Renault-Logos von Auto und Teamequipment. Doch wer hier eine Trennung der Partner vermutet, liegt falsch. Das Renault-Logo wird durch das des Tochterunternehmens Renault Samsung Motors (RSM) ersetzt, die die Geschäfte des Automobilherstellers auf dem koreanischen Markt erledigen.

"Die Formel 1 ist ein globaler Sport, aber sie ist auch eine perfekte Möglichkeit für Märkte, sich mit ihren lokalen Medien und Kunden zu beschäftigen", sagt Renault-Sport-Marketingchef Olivier Gillet. "Diese Umbenennung ist Teil einer umfassenden 360°-Marketingkampagne in Südkorea. Die Änderung ist für uns ein Präzedenzfall, aber Korea ist ein einzigartiger Markt."

In Japan sollen die ursprünglichen Renault-Logos wieder überall zu sehen sein.