• 16.12.2012 15:28

  • von Felix Matthey

Alonso spielte schon als Kind mit Ferraris

(Motorsport-Total.com) - Man bekommt nicht häufig die Gelegenheit zu einem Vier-Augen-Gespräch mit Ex-Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso. Der kleine Alex bekam diese nun jedoch, nachdem er dieses unvergessliche Erlebnis bei einem Gewinnspiel von Ferraris Hauptsponsor, der Santander-Bank, gewonnen hatte.

Alex stellte Alonso viele Fragen zu seiner Kindheit, Schulzeit, seinen Hobbies und dem aktuellen Formel-1-Geschehen. Dabei erfuhr er auch, dass sein Idol schon als Kleinkind mit roten Autos spielte. "Ich habe schon als Kind immer mit roten Autos gespielt", verrät Alonso, der Ferrari als sein "absolutes Lieblingsteam" bezeichnet. "Heute habe ich das große Glück, diese Autos auch in echt fahren zu können."

Alex fragte seinen Landsmann nicht nur, wer in seinen Augen der bessere Fußballspieler sei (Cristiano Ronaldo oder Messi - Alonsos Antwort: Messi), sondern auch nach Freundschaften im Formel-1-Fahrerlager: "Ich verstehe mich sehr gut mit Massa, wir verbringen sehr viel Zeit zusammen", antwortet Alonso. "Außerdem komme ich mit Webber, Grosjean und Räikkönen sehr gut aus. Eigentlich verstehe ich mich mit allen, aber mit diesen besonders."