Marussia: Keine Eile mit dem Turbo

(Motorsport-Total.com) - Die Entwicklung der für 2014 geplanten V6-Turbomotoren mit verschiedenen Energierückgewinnungs-Systemen bringt recht hohe Kosten mit sich, die die Motorenhersteller vermutlich zumindest zum Teil auf ihre Kundenteams abwälzen werden. Das stößt gerade bei den finanziell weniger gut betuchten Teams auf wenig Gegenliebe, denn deren Budgets könnten dadurch zusätzlich belastet werden.

Daher hofft zum Beispiel das Marussia-Team, dass auch 2014 weiterhin an den aktuellen V8-Saugmotoren festgehalten wird: "Theoretisch wäre es möglich", meint Teammanager Graeme Lowdon gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Fest steht, dass unser Team für die Einführung der langfristig geplanten Motoren in der Formel 1 keinen Druck macht. Es muss eine technisch hochwertige Maschine sein, sie muss laut sein und kraftvoll - und vor allem leistbar."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!