E-Mails gehackt: Hellmund reicht Klage ein

(Motorsport-Total.com) - Der Streit zwischen Tavo Hellmund, dem ursprünglichen Promoter des US-Grand-Prix in Austin, und den nunmehrigen Eigentümern des Circuit of The Americas (CoTA) nimmt immer obskurere Züge an. Wie der 'Statesman' berichtet, hat Hellmund nun Klage gegen Unbekannt eingereicht.

Der Chef der Agentur Full Throttle Productions behauptet, dass sein Yahoo!-Account gehackt sowie vertrauliche Geschäfts-E-Mails gelesen und gelöscht wurden. Hellmund habe dies im Juni bemerkt und anschließend eine IT-Firma mit einer Untersuchung beauftragt. Diese ergab, dass der Account gehackt wurde.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Hellmund einen Einbruch in seinem Home-Office angezeigt. Die Polizeiermittlungen mussten aber mangels Spuren eingestellt werden.