Wenn Newey zum Pinsel greift...

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Designer Adrian Newey versteht nicht nur das Handwerk mit Papier und Bleistift. Auch mit dem Pinsel weiß der Konstrukteur von nicht weniger als acht Weltmeisterautos umzugehen. "Ein Freund, der eine Wohltätigkeitsorganisation mit dem Namen 'Face Britain' betreibt, brachte mich auf die Idee, mich an Selbstporträts zu versuchen. Es hat mir sofort großen Spaß gemacht", berichtet Newey.

Der Brite würde seine künstlerische Ader gern intensiver ausleben, sieht aber ein großes Hindernis, um seinem Hobby nachzugehen: "Leider ist die Zeit ein großes Problem. Wenn ich mehr Zeit dafür hätte, würde ich gern mehr Bilder produzieren." Wenn er gerade nicht vor der Leinwand oder dem Zeichenbrett steht, schwingt Newey auch gern den Tennisschläger. "In dieser Disziplin bin ich aber sicher nicht der Talentierteste", sagt er mit einem Augenzwinkern.