• 28.09.2011 09:49

  • von Stefan Ziegler

Nürburgring "sehr optimistisch" für Formel-1-Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Ob die Formel 1 in den kommenden Jahren wieder an den Nürburgring reist, steht aktuell noch in den Sternen, denn einen Rennvertrag für den turnusgemäß nächsten Grand Prix 2013 gibt es noch nicht. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH, zeigt sich im Gespräch mit der 'dpa' allerdings "sehr optimistisch", erneut zum Zuge zu kommen. "Man kann sich ein Jahr ohne deutsche Formel 1 eigentlich nicht vorstellen. Ich glaube, Ecclestone auch nicht", meint Schmidt.

Nachdem der Nürburgring 2011 als Austragungsort für den deutschen Grand Prix fungierte, ist im kommenden Jahr der Hockenheimring an der Reihe. Die beiden Rennstrecken wechseln sich bereits seit geraumer Zeit ab.