• 29.12.2010 09:53

  • von Roman Wittemeier

Buemi: Neuer Rekord auf der Wasserrutsche

(Motorsport-Total.com) - Während viele Formel-1-Kollegen derzeit bei eisiger Kälte im Schnee trainieren, stürzte sich Sébastien Buemi ins kühle Nass. Der Toro-Rosso-Pilot nahm im Aquapark von Le Bouveret an einem Wettbewerb auf den dortigen Wasserrutschen teil - und holte prompt eine neue Bestmarke. "Ich bin ein Wettbewerbstyp, egal in welchem Spiel", lacht Buemi in der Zeitung 'Le Nouvelliste'.

Der Schweizer hatte diese Disziplin zuvor niemals intensiv trainiert, konnte sich aber schnell auf das hohe Tempo in den drei Wasserröhren einstellen. "Es kann gefährlich werden, wenn man sich überschlägt", meint der 22-jährige Wasserrutschen-Rekordhalter. "Aber ich bin es ganz vorsichtig angegangen. Vor meinem Start habe ich mir außerdem das 'Okay' vom Team eingeholt."