• 13.11.2010 09:47

  • von Marco Helgert

Fehlender Schumacher: Ecclestone sauer

(Motorsport-Total.com) - Alle waren geladen - und fast alle kamen. Formel-1-Chef Bernie Ecclestone forderte nach den zwei Trainings in Abu Dhabi die Formel-1-Gemeinde - verjüngt auf Fahrer und Teamchefs - auf, sich zu einem Gruppenfoto aufzustellen. Als Hintergrund musste das nächtlich erleuchtete Yas-Hotel herhalten.

Doch als schon fast alle richtig standen, fehlte ein Protagonist noch immer: Michael Schumacher. Dessen Teamchef Ross Brawn versuchte ihn noch zu erreichen, doch der Rekordweltmeister war nicht greifbar. Ecclestone raunte daraufhin nach Informationen des 'Blick' in die Runde: "Ist er nicht schon zurückgetreten?"

Dabei fehlten auch andere Fahrer. Bruno Senna (HRT) ließ sich entschuldigen, weil er zur gleichen Zeit noch bei der Rennleitung wegen des Vorfalls mit Lewis Hamilton im Training vorsprechen musste. Und auch Timo Glock (Virgin) fehlte. Für dessen Fehlen kursieren gleich zwei mögliche Gründe: Entweder er ließ sich am Fuß behandeln, oder er war einfach zu weit weg und schaffte es nicht rechtzeitig zum Shooting.