Ecclestone: Sennas Tod "gut für die Formel 1"

(Motorsport-Total.com) - Nach seinen umstrittenen Hitler-Aussagen sorgt nun schon wieder ein Interview von Bernie Ecclestone für Schlagzeilen. Von der Tageszeitung 'Folha de S.Paulo' nach dem tragisch Tod Ayrton Sennas im Jahr 1994 befragt, soll der Formel-1-Geschäftsführer gesagt haben: "Er hatte Pech. Die dadurch generierte Publicity war aber so groß, das war gut für die Formel 1."

"Es ist schade, dass wir Ayrton verlieren mussten, aber es ist passiert. Dieses Ereignis hat so viele Menschen interessiert, die davor nichts über diesen Sport wussten und sich dadurch für die Formel 1 zu interessieren begannen", wird Ecclestone zitiert.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950