• 16.11.2008 11:39

  • von Roman Wittemeier

Kurios: Briten wählen Alonso zum "Fahrer des Jahres"

(Motorsport-Total.com) - Seltsames Abstimmungsverhalten bei den Lesern der britischen 'Times': Ausgerechnet Fernando Alonso gewinnt die Wahl des "Fahrer des Jahres" vor dem britischen Weltmeister Lewis Hamilton. Die beiden ehemaligen McLaren-Mercedes-Teamkollegen konnten als einizige Formel-1-Stars je mehr als 1.000 Stimmen auf sich vereinen, am Ende hatte der Spanier genau zehn Punkte Vorsprung. Auf Rang drei landete mit rund 70 Stimmen Rückstand Felipe Massa.

Auf den Plätzen vier und fünf hatten Robert Kubica und Sebastian Vettel zwar schon erheblichen Rückstand auf Wahlsieger Alonso, doch konnten sich die beiden immerhin gegen Kimi Räikkönen behaupten, der Sechster wurde. Überraschend stark schnitt Toyota-Pilot Timo Glock als Achter stark ab, die britischen Lokalhelden Jenson Button und David Coulthard landeten dabgegen nur auf den Plätzen 17 und 19.