• 20.06.2008 16:47

  • von Fabian Hust

Singapur: Hotels alles andere als ausgebucht

(Motorsport-Total.com) - Normalerweise sind Hotel-Zimmer während eines Formel-1-Wochenendes Mangelware, in Singapur sieht die Situation jedoch anders aus. Dort findet dieses Jahr das erste Rennen statt, das zudem zum ersten Mal in der Geschichte der "Königsklasse des Motorsports" bei Flutlicht ausgetragen wird.

Titel-Bild zur News:

Drei Monate vor dem Rennen haben die Hotels nicht so viele Buchungen erhalten, wie man dies im Vorfeld erwartet hatte. Unweit der Strecke hat von elf Hotels lediglich das 'Conrad Centennial Singapore' mit 507 Räumen bei einer Befragung durch die 'New Straits Times' vermeldet, komplett ausgebucht zu sein.

Die Hoteliers bauen eigentlich auf Umsatz-Rekorde, schließlich werden zum Rennen 100.000 Besucher erwartet, zwischen 65 und 100 Millionen Euro sollen der Tourismus-Branche zusätzlich eingebracht werden.

Angesichts der bisher ausbleibenden Nachfrage reagieren die Hotels und reduzieren bereits die Preise. So ist der durchschnittliche Preis für ein Hotelzimmer unweit der Strecke nach Recherchen der Zeitung von umgerechnet rund 970 Euro auf 840 Euro gesunken. Andere Hotels versuchen durch Zusatzangebote wie Shuttle-Services Kunden anzuziehen oder reduzieren die Anzahl der Tage, die man insgesamt buchen muss.

Die Hotels unweit der Strecke müssen übrigens für eine fünf Tage währende Phase rund um das Rennwochenende Steuern in Höhe von 30 Prozent zahlen, weiter entfernte Hotels immerhin noch 20 Prozent.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!