"Lewis hat Sennas Aggressivität und Prosts Konstanz"

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich müsste David Coulthard auf Lewis Hamilton neidisch sein, denn der neue Liebling der Briten hat etwas geschafft, was dem heutigen Red-Bull-Racing-Piloten nie gelungen ist: mit McLaren-Mercedes ernsthaft um den WM-Titel zu fahren. Aber "DC" ist sich nicht zu schade dafür, seinem Landsmann Lob auszusprechen.

"Lewis hat Sennas Aggressivität und Prosts Konstanz", erklärte er dem 'Mirror'. "Er wird nächstes Jahr ein noch kompletterer Fahrer sein, ganz sicher. Und in fünf, zehn Jahren wird er als Persönlichkeit abseits der Strecke gewachsen sein und dadurch noch besser werden."

"Die Leistung eines Sportlers hängt vom Selbstvertrauen ab. Wenn du mit deinem Team nicht klickst oder mit dem Manager, dann kann das verloren gehen. Aber Lewis ist voller Selbstvertrauen", so Coulthard. Aber: "So gut er auch sein mag, so hat er auch keine Superkräfte, sondern er ist genauso nur ein Mensch wie der Rest von uns."