Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamiltons Spritztour mit Model-Freundin

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Schnelle Kurven für Mode-Label +++ Neuer Look bei McLaren +++ Häkkinen tippt auf Podiumkämpfe für McLaren +++

16:42 Uhr

Nur noch achtmal schlafen!

Morgen in einer Woche findet mit dem Grand Prix von Australien der Saisonauftakt statt. Und wir sind schon so aufgeregt! So sehr, dass wir gleich morgen wieder mit dem Ticker für Di da sind. Schließlich soll Dir auf dem Weg nach Melbourne nichts entgehen. Bis dahin wünschen wir noch einen entspannten Samstagabend!

Lewis Hamilton Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettel (Ferrari) ~

16:38 Uhr

Kann man Mal machen

Ferrari-Werksfahrer Marc Gene vergnügt sich derweil in Atlanta, wo er mit Schumis 2003er Ferrari einen Sound auferstehen lässt, der jedes Motorsport-Herz höherschlagen lässt. Und nebenher mal eben am schnellsten unterwegs ist.


16:33 Uhr

Wer ist besser angezogen?

Mercedes schickt heute ein rührendes Video von einem kleinen Fan raus, der zum ersten Mal sein Idol Lewis Hamilton treffen darf, raus. An den Style des Weltmeisters scheint er sich aber nicht orientieren zu wollen :D


Mercedes: Der kleine Lewis trifft den großen

Der Weltmeister lässt ein kleines Fan-Herz höher schlagen Weitere Formel-1-Videos


16:21 Uhr

Button in Japan

Irgendwie muss man sich an den Weltmeister von 2009 im Super-GT-Umfeld noch gewöhnen. Dort finden gerade die Tests statt und Button scheint sich zumindest sichtbar wohlzufühlen.


15:46 Uhr

Was geht dahinten bei Williams ab?

Technik, Technik, Technik … wir können uns nicht sattsehen! Geht es Dir ähnlich? Dann hätten wir hier noch etwas:


15:05 Uhr

Der Geheimfavorit im Mittelfeld

Nicht wenige Experten erwarten von Haas zumindest einen ähnlich starken Saisonauftakt wie schon in ihren ersten beiden Formel-1-jahren. Selbst Weltmeister Hamilton zeigt sich von den Amerikanern beeindruckt, wie Du hier nachlesen kannst. Beim Team selbst stapelt man noch tief.

"Ich würde sagen, dass wir das Potential des Autos im Qualifying in Australien herausfinden werden", sagt Teamchef Günther Steiner. "Nach dem testkönnen wir nur sagen, dass wir uns im Mittefeld befinden werden - hoffentlich in der oberen Hälfte. Ich denke, wir sind vorsichtig optimistisch."

Für Melbourne setzt es da aber schon konkrete Pläne: "Das beste Ergebnis sind immer doppelte Punkte. Unser Ziel in diesem Jahr ist es, mit beiden Autos in Q3 zu kommen. Denn dann ist alles möglich."


Formel 1 2018: Haas stellt den VF-18 vor

Als erstes Team enthüllen die Amerikaner in der Winterpause das neu designte Auto - inklusive Halo Weitere Formel-1-Videos


14:33 Uhr

Toro-Rosso-Tag in Japan

McLaren war gestern - im Honda-Land fiert man jetzt den Red-Bull-Nachwuchs. Zu Event mit Piere Gasly und Brendon Hartley sind eine Menge Leute geschwärmt. Das Fahrer-Duo hat sich auf der Bühne ein paar Fragen gestellt und darf jetzt noch durch Tokio cruisen. Die neue Partnerschaft sprüht scheinbar vor Aufbruchstimmung.


14:33 Uhr


13:57 Uhr

Experten-Meinung

Formel-E-Pilot Daniel Abt hat eine neue Folge seines Motorsport 1x1 veröffentlicht und sich mit Halo beschäftigt. Schließlich kommt der Cockpitschutz auch auf seine Serie zu. Hier sein Plädoyer:


Motorsport 1x1: Daniel Abt über Halo

Der Formel-E-Pilot gibt seine Einschätzung zum neuen Cockpitschutz preis Weitere Formel-1-Videos


13:38 Uhr

Vater-"Liebe"

Max Verstappen stand wohl nicht zufällig schon mit 17 Jahren und als jüngster Formel-1-Fahrer aller Zeiten in der Startaufstellung. Der Sohn des Ex-Piloten Jos Verstappen ist durch eine harte Schule gegangen. Gegenüber 'Auto Bild motorsport' erzählt er, wie rigoros sein Vater ihn angetrieben hat:

"Bei einem Kart-WM-Lauf hatte ein einmal keinen Bock. Mein Vater merkte mir das beim Fahren an, holte mich in die Boxengasse und schlug mir mit voller Wucht auf den Helm. Jeder im Fahrerlager schaute zu und fragte sich, was da los war. Mein Vater sagte nur: 'Wenn du weiter so fährst, packen wir zusammen und fahren nach Hause'."

Auf die Standpauke habe eine Siegesserie gepaukt und Verstappen erklärt: "Manchmal fragt er mich aus Spaß heute noch, ob er mir wieder auf den Helm hauen soll, damit ich schneller werde."

Max Verstappen  ~Max Verstappen (Red Bull) ~

13:03 Uhr

Und die anderen?

In der aktuellen Ausgabe von unserem Partner-Podcast "Starting Grid" klären Moderator Kevin Scheuren und unser Chefredakteur Christian Nimmervoll die fünf wichtigsten Fragen zu jedem Team, bevor es in Melbourne losgeht. Das kannst Du hier nachhören. Außerdem haben wir hier noch einen Saisonteaser für Dich:


12:39 Uhr

Probleme bei Mercedes?

Vielleicht läuft es in der Saisonvorbereitung ja doch nicht so gut, wie man uns bei den Weltmeistern weismachen will. Die Indizien sprechen für sich … ;)


12:13 Uhr

Und wenn sie nicht gestoppt worden sind …

… dann dominieren sie noch heute. Gut, dass jetzt auch einmal Weltmeister Lewis Hamilton ein Machtwort spricht und selbst etwas gegen die einsame Regentschaft von Mercedes hat, wie Du hier nachlesen kannst. Wir betrachten das Ganze derweil noch einmal aus der technischen Perspektive:


11:45 Uhr

Force-India-Verkauf

Wo Rauch ist, ist auch Feuer - und deshalb horchen wir natürlich auf, wenn es mal wieder um den angeblichen Verkauf des Teams geht. Zwar hatte man vor kurzem bestritten, dass es bereits zu ernstzunehmend Angeboten gekommen sei (hier), aber nun gibt es Neuigkeiten. Die 'Richmond and Twickenham Times' berichtet, dass der Getränkehersteller 'Rich Energy' kurz vor einer Einigung mit Force India stehe.

"Die Formel 1 macht für uns Sinn, um sich international zu etablieren", wird Rich-Energy-Geschäftsführer William Storey zitiert. "Es ist die Königsklasse und da gehören auch wir hin. Red Bull dabei herauszufordern würde perfekt in unsere Marken-Geschichte passen." Der Energydrink soll eine "erwachsene" Version von Red Bull sein, der sich durch natürliches Mineralwasser und weniger Zucker auszeichne.

Esteban Ocon Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~Esteban Ocon (Force India) ~

11:17 Uhr

Häkkinen rechnet stark mit McLaren

Gut, jetzt könnte man argumentieren, dass der Weltmeister von 1998 und 1999 auch etwas befangen sei, weil er sich ja noch immer im Dunstkreis des Teams aufhält. Aber in seiner Testanalyse für 'Unibet' begründet er seine Vorhersage.

"Mercedes und Ferrari werden es an der Spitze ausmachen, während Red Bull und McLaren dahinter um Podien kämpfen werden. Alonso wird die Enttäuschung der McLaren-Honda-Partnerschaft hinter sich lassen wollen. Und wenn man eines über seinen Antrieb weiß, dann das: wittert er auch nur die geringste Chance auf einen Sieg, so wird er alles dafür geben, dass das auch passiert."

Fernando Alonso McLaren McLaren F1 Team F1 ~Fernando Alonso (McLaren) ~

10:45 Uhr

Konsequent

Wir haben bereits darüber berichtet, dass McLaren aus der Halo-Not eine Tugend macht. Denn aus dem Flip-Flop-artigen Cockpitschutz ist nun wirklich eine sommerliche Fußbekleidung geworden - eine Werbekampagne, die Geld für Weisenkinder aufbringen soll (hier mehr dazu). Dafür müssen auch die Piloten herhalten. Und der Beach-Look steht ihnen doch auch viel besser als der Rennanzug, oder :D

Neueste Kommentare