ANZEIGE 
Zum Google Play Store Zum Apple Store Zur Informationsseite über die App Holen Sie sich Motorsport Master für iOS oder Android!
Aktuelles Top-Video

Eddie Irvine: Lieber Nordschleife als Kasachstan!

Formel-1-Newsticker
Aktuelle Bildergalerien
 
ANZEIGE
 
 
Facebook
Google+
 
ANZEIGE
 
 
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Motorsport-Total.com @Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News erhalten Sie vorab über unseren Twitter-Channel @MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie in unseren Twitter-Channels. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Alle Twitter-Channels
Tests: Zeiten, Termine, Statistik

Exklusives "Testcenter"

Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!
Zum Testcenter
Die aktuelle Umfrage

Wo würden Sie die Formel 1 2018 am liebsten live verfolgen?

ARD/ZDF
Eurosport
RTL
ServusTV
Sky
sport1
online auf motorsport.tv
auf einem anderen Sender
Sie sind hier: Home > Formel 1 > Newsübersicht > Live-Ticker-News
GP Brasilien

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes am Freitag nicht zu schlagen +++ Ferrari-Drohung nur heiße Luft? +++ Wieder Probleme mit Renault-Motoren +++

  • Auf der Strecke ...

    ... scheint es bei Haas derweil wieder einmal Bremsprobleme zu geben ;-) Hamilton führt auf Soft aktuell mit einer 1:09.742 vor Bottas. Mercedes hält das Zepter hier weiterhin in der Hand.

  • Weitere Strafen

    Neues von der Motorenfront: Gasly hat noch eine neue MGU-H und einen neuen Turbo bekommen. Macht damit bereits jetzt +25 Plätze. Er wird am Sonntag wohl als Letzter starten. Immerhin läuft in FT2 bisher alles rund ...

  • Toro Rosso fährt

    Gute Nachrichten von der Renault-Front. Hartley und Gasly sind bereits auf die Strecke gegangen - und bisher hält der Motor ;-) Die ersten Zeiten gibt es auch schon, allerdings sind alle Fahrer zunächst einmal auf den Soft-Reifen rausgegangen, weshalb wir die Supersoft-Zeiten des Vormittags natürlich bei weitem noch nicht erreichen.

  • Auf geht's!

    Dann mal los, 90 Minuten sind wie immer auf der Uhr. Schauen wir mal, ob es hier irgendwer schafft, Mercedes noch in die Suppe zu spucken. Und natürlich behalten wir auch die Situation bei den Renault-Motoren genau im Auge! Dürfte eine interessante Session werden (falls es nicht regnet).

  • Wetter

    Aktuell ist es in Brasilien übrigens noch trocken. Bleibt der Regen hier ganz aus oder fängt es erst während der Session an zu tröpfeln? Wir behalten den Himmel jedenfalls mal im Auge!

  • Gleich geht's weiter!

    In 15 Minuten geht es dann auch schon weiter mit dem zweiten Freien Training in Brasilien. Hier konzentrieren wir uns wie immer auf Bilder und die wichtigsten Infos. Die komplette Live-Berichterstattung liefert Dir Christian Nimmervoll wie gewohnt in unserem Session-Ticker. Am besten also einfach beide Ticker parallel aufmachen ;-)

  • Sebastian Vettel über Selbstzweifel

    Bevor es gleich weitergeht noch kurz ein Blick auf ein Interview, das die Kollegen von 'RTL' mit Sebastian Vettel geführt haben. Darin verrät er unter anderem, was nach dem verlorenen WM-Duell gegen Lewis Hamilton in ihm vor sich ging: "Man fragt sich, was hätte man besser machen können? Reicht das, was ich hier mache? Bin ich gut genug? Natürlich redet man nicht so offen darüber, aber ich glaube, man ist wie jeder andere auch ein ganz normaler Mensch und hat so seine Selbstzweifel. Es ist wichtig, dass man die ausspricht und offen damit umgeht, mit den Leuten, die einem nahestehen."

    Das gesamte Interview zeigt 'RTL' am Wochenende jeweils in der Vorberichterstattung ab 16:00 Uhr.

  • FT1-Highlights

    Und hier direkt auch noch einmal alle Highlights vom Vormittag im Video. Die große Frage in FT2 lautet gleich: Bleibt es trocken oder kommt der Regen ...?

  • Fast-Facts

    Und natürlich wie immer auch noch der Hinweis auf unsere Fast-Facts. Die schnellste Möglichkeit, Dich auf das Wochenende vorzubereiten ;-)

    FIA-Fast-Facts: Brasilien

    Alles Wissenswerte rund um den Großen Preis von Brasilien 2017: Von Rekordhaltern und dem Start einer Serie


    08.11.2017
    Foto 1 von 10
    Wir schreiben den 45. Brasilien-GP seit 1973. Nach fünf Events in Sao Paulo wechselte das Rennen 1978 nach Jacarepagua in Rio, kam 1979 und 1980 nach Interlagos zurück, bevor man zwischen 1981 und 1989 wieder in Rio fuhr. Seit 1990 findet der Event wieder jährlich in Interlagos statt.
    Wir schreiben den 45. Brasilien-GP seit 1973. Nach fünf Events in Sao Paulo wechselte das Rennen 1978 nach Jacarepagua in Rio, kam 1979 und 1980 nach Interlagos zurück, bevor man zwischen 1981 und 1989 wieder in Rio fuhr. Seit 1990 findet der Event wieder jährlich in Interlagos statt.

  • Vettel-Dreher

    Direkt noch ein kleines Video hinterher, auch den Dreher von Vettel gibt es jetzt im Bewegtbild. Und in weniger als einer Stunde geht es dann auf der Strecke auch schon mit FT2 weiter!

  • Alles Gute!

    Brendon Hartley feiert heute seinen 28. Geburtstag. Wir gratulieren an dieser Stelle natürlich ganz herzlich! Aber wie die F1-Kollegen so treffend schreiben: Im ersten Training bekam er sicher nicht das Geschenk, das er sich gewünscht hatte ...

  • Horner verwundert über Ferrari-Drohung

    Steigt Ferrari wirklich aus der Formel 1 aus? Red-Bull-Teamchef Christian Horner scheint die Drohungen der Scuderia nicht so ganz ernst zu nehmen. "Sie brauchen sich gegenseitig", erklärt er bei 'Sky Sports F1' im Hinblick auf Ferrari und die Formel 1 und ergänzt: "Welche Serie würde Ferrari denn noch so eine Plattform bieten wie die Formel 1?" Er glaubt daher, dass es sich bei der Drohung lediglich um heiße Luft handelt. "Niemand will Ferrari verlieren. Aber Ferrari kann es sich auch nicht leisten, die Formel 1 zu verlieren", stellt er klar. Unter anderem über dieses Thema haben wir übrigens auch heute in Starting Grid gesprochen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7