Formel-1-Technik: Die Updates beim Grand Prix von Japan

Exklusive Aufnahmen aus der Boxengasse in Suzuka mit den aktuellen technischen Raffinessen an den Autos der großen und kleinen Teams im Formel-1-Feld 2017

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Japan in Suzuka, dem 16. Rennen der Formel-1-Saison 2017, halten sich die technischen Neuerungen an den Boliden zwar in Grenzen. Dies liegt jedoch nur daran, dass es das zweite Rennen im aktuellen Back-To-Back-Rhythmus in Asien ist. Beim Grand Prix von Malaysia am vergangenen Wochenende hatten die Teams zahlreiche Neuerungen im Gepäck und diese kommen nun auch in Japan zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Mercedes F1 W08: Frontflügel

Der Frontflügel des Mercedes ist nur ein unter die Lupe genommenes Teil Zoom

Die beiden Technikexperten Giorgio Piola und Matt Somerfield haben sich in der Boxengasse in Suzuka ein genaues Bild vom aktuellen technischen Stand der großen und kleinen Teams verschafft. Mit exklusiven Fotos zeigen und erklären sie unter anderem den Frontflügel am Mercedes, den Diffusor am Ferrari, die Windabweiser am Red Bull, den Monkey-Seat am Force India, die Nase am Toro Rosso und mehr. Das Ergebnis ist diese Zusammenstellung der Updates beim Grand Prix von Japan.

Die Detailfotos der Formel-1-Updates in Suzuka mit den spektakulären Nahaufnahmen aus der Boxengasse sind nur ein Teil der umfangreichen Technik-Rubrik von 'Motorsport.com'.