Max Verstappen: Hamilton und Vettel sind schnell, aber ...

Red-Bull-Pilot Max Verstappen stichelt gegen die beiden Saisonsieger - Jeder Fahrer kann mit einem sehr guten Auto stark aussehen

(Motorsport-Total.com) - Die ersten beiden Grands Prix der Saison 2017 wurden zwischen Sebastian Vettel (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) entschieden. Auch wenn das Jahr noch sehr lange dauert, kristallisiert sich der Trend heraus, dass die Weltmeisterschaft zwischen diesen beiden Fahrern entschieden wird. Red-Bull-Renault werden von vielen Beobachtern nur noch Außenseiterchancen eingeräumt.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Für Max Verstappen liegt alles nur an der Konkurrenzfähigkeit des Autos Zoom

Max Verstappen und Daniel Ricciardo könnten noch länger auf ihren ersten WM-Titel warten. "Jeder sieht stark aus, wenn man ein gutes Auto hat", feuert Verstappen in der Pressekonferenz eine Breitseite gegen Vettel und Hamilton ab. "Ich finde, dass jeder im Fahrerlager der Meinung ist, dass man mit dem schnellsten Auto großartig aussieht." Damit lässt er zwischen den Zeilen durchblicken, dass er sich nicht als schlechteren Fahrer sieht, sondern es rein am Fahrzeug liegt.

Dennoch wird der Red-Bull-Pilot in der Pressekonferenz direkt gefragt, ob seiner Meinung nach Hamilton oder Vettel Weltmeister wird. "Ich weiß es nicht. Beide sind schnell, aber es hängt meiner Meinung nach von der Entwicklung des Autos ab, wer am Ende vorne sein wird." Auf seine eigenen Chancen wird Verstappen gar nicht angesprochen.

Folgen Sie uns!