• 01.12.2016 13:33

  • von Roman Wittemeier

Felipe Massa vor Karriere als TV-Experte

Ex-Vizeweltmeister Felipe Massa auf dem Pfad vieler früherer Kollegen: Der Brasilianer soll künftig als Formel-1-Experte beiim italienischen Fernsehen arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Nach 250 Grands Prix in der Formel 1 sucht Felipe Massa nun nach einem Betätigungsfeld für die Zukunft. Der Brasilianer möchte weiterhin Rennen fahren, kann sich Engagements in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), in der DTM oder auch in der StockCar-Meisterschaft seiner Heimat vorstellen. Bislang hat sich allerdings kein solches Programm konkretisiert.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa soll für das italienische Fernsehen arbeiten Zoom

Gleichzeitig bahnt sich Massa offenbar einen Weg, den schon viele seiner früheren Kollegen aus der Formel 1 gegangen sind. Der 35-jährige Vizeweltmeister von 2008 soll als Experte bei Fernsehübertragungen der Grand-Prix-Szene arbeiten. Wie 'UOL Esporte' berichtet, soll Massa dabei nicht einmal in seiner Muttersprache Portugiesisch agieren können, denn er soll von 'Sky Italia' verpflichtet werden.

"Ich werde nicht für unseren brasilianischen Broadcaster 'Globo' arbeiten, denn die gehen gar nicht zu den Rennen", wird Massa zitiert. "Wenn ich für das Fernsehen arbeiten soll, dann möchte ich an der Strecke sein. Daher spreche ich mit Stationen außerhalb von Brasilien. Meine Vorstellung ist es, dass ich bei fünf oder sechs Rennen pro Jahr vor Ort sein möchte. Und das geht mit 'Globo' eben nicht."

Bei 'Sky Italia' würde er berühmte Kollegen haben. Ex-Formel-1-Champion Jacques Villeneuve und der ehemalige Ferrari-Pilot Jean Alesi stehen bei den Italienern unter Vertrag. "Ich weiß nicht, ob Ex-Piloten immer die allerbesten Fragen stellen, aber oftmals stellen sie zumindest sehr interessante", sagt Massa über die Kollegen. "Sie wissen, worüber sie sprechen. Immerhin haben sie das Thema mal gelebt."


Fotostrecke: Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten