Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Bei Red Bull wird scharf geschossen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes warnt vor weiterem Teamcrash +++ Sauber lässt Silverstone-Test aus +++ Vijay Mallya bei der Freitags-PK +++

17:58 Uhr

Letzter Tickereintrag!

Auf jeden Fall wird das jetzt mein letzter Tickereintrag für heute sein! Morgen wird es wieder spannender, wenn in Silverstone der Medientag auf dem Programm steht. Schaut also dann unbedingt wieder hier rein, denn es wird eine Menge zu erzählen geben. Bis dahin verabschiedet sich Norman Fischer und verweist noch einmal auf dasKontaktformular. Gut Kick heute Abend! ;)


17:54 Uhr

Jenson Button: Letzter Heim-Grand-Prix?

Schon seit einiger Zeit wird über ein Karriereende von Jenson Button spekuliert - so auch 2016. Möglicherweise feiert er daher am Wochenende sein letztes Heimspiel. Doch daran will er nicht denken: "Sonst muss ich ja die ganzen Emotionen noch einmal durchleben, wenn es nicht mein letztes sein sollte", lacht er.

"Gleichzeitig wäre es aber auch schade, wenn ich denken würde, dass es nicht mein letztes ist, es am Ende aber mein letztes wäre", überlegt er weiter. "Dann wäre das letzte Silverstone-Rennen nicht so besonders." Na dann gibt es nur eine Lösung, Jenson: Vor dem Wochenende über die Zukunft entscheiden!

Jenson Button McLaren McLaren Honda F1 ~Jenson Button (McLaren) ~

17:44 Uhr

Oh, erwischt!

Bei den Social-Media-Verantwortlichen von Mercedes nimmt man es mit der Arbeitsmoral heute mal nicht so genau - stattdessen wird schön das Tennismatch von Federer und Cilic geschaut. Na, wenn das die Bosse nicht mitbekommen! Zum Glück ist das EM-Match zwischen Portugal und Wales heute Abend außerhalb der Tickerzeit - denn die läuft bald schon ab ;)


17:00 Uhr

Bei Red Bull wird scharf geschossen

Red Bull hat seine vier Piloten zusammengerufen, um mit der hauseigenen Wings-for-Life-Stiftung den "Clay Day" zu begehen. Dabei schießen die Beteiligten für den guten Zweck auf Tonscheiben - wie die beiden Dinge zusammenpassen, müssen wir allerdings noch rausfinden ;)


16:58 Uhr


16:57 Uhr


16:31 Uhr

Die Videos zum Silverstone-Rennen

Ihr kennt das ja bereits aus den vorherigen Rennwochenenden. Inside GP stellt euch wieder alles Wissenswerte zum Rennen in Silverstone zusammen und bringt euch auf den neuesten Stand - und das in gewohnt guter Qualität. Klickt euch auf jeden Fall rein, es lohnt sich!


16:29 Uhr


15:51 Uhr

Aufbauarbeiten in Silverstone

Mittlerweile sind auch die Teams schon alle in Silverstone eingetroffen. Die Mechaniker sind fleißig mit dem Aufbau des Equipments beschäftigt, damit es morgen mit dem regulären Programm losgehen kann. Zwar fährt dann noch kein Auto auf die Strecke, doch am Medientag ist wie immer einiges los.


15:25 Uhr

Pirelli: Trümmer schuld an Vettel-Abflug

Pirelli hat den Reifenschaden von Sebastian Vettel aus Österreich eingehend untersucht und die Ergebnisse auch Ferrari mitgeteilt. Laut dem Reifenhersteller habe es kein strukturelles Problem am Hinterreifen des Heppenheimers gegeben, und auch eine Ermüdung des Materials schließen die Italiener aus. Laut Statement haben Trümmerteile für das Aus des viermaligen Weltmeisters gesorgt.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

15:21 Uhr

Magnum a la Williams

Okay, jetzt bin ich offiziell richtig, richtig, richtig, richtig neidisch. Felipe Massa und Valtteri Bottas dürfen im Magnum-Hauptquartier ihr eigenes Eis kreieren und auch zahlreichen Sorten auswählen. Die Variante von Bottas sieht danach zumindest ziemlich bunt aus. Die Frage ist jetzt: Wo bekomme ich das her? Jetzt!


15:19 Uhr


14:56 Uhr

Force-India-Piloten unterwegs

Nico Hülkenberg und Sergio Perez haben vor dem Heimspiel in Silverstone viel zu tun: Zuerst haben sie ihre Jungs in der Fabrik besucht - ist ja auch nur einen Steinwurf von der Strecke entfernt - und fleißig Autogramme geschrieben, dann waren sie noch im Motorenquartier von Partner Mercedes zu Gast.

Dort war übrigens auch Pascal Wehrlein, der mit Manor ebenfalls Mercedes-Power im Heck hat. Sergio Perez konnte es sich nicht verkneifen, einen kleinen Spruch herüberzuwerfen: "Pascal sollte lieber nett zu mir sein. Ich habe ihm dabei geholfen, einen Punkt in Österreich zu bekommen." Tatsächlich: Wehrlein konnte als Zehnter seinen ersten Punkt abstauben, weil der Mexikaner vor ihm in der vorletzten Runde mit Bremsproblemen im Kies strandete.


14:51 Uhr


14:39 Uhr

Die große Rennvorschau

Freut ihr euch schon auf den kommenden Formel-1-Lauf in Silverstone? Dann stimmt euch schon einmal mit unserer großen Rennvorschau darauf ein und erfahrt, wie sich die Situation kurz vor der Saisonhalbzeit darstellt.

Alles Wissenswerte erfahrt ihr hier!

Nico Rosberg Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Nico Rosberg (Mercedes) und Lewis Hamilton (Mercedes) ~

14:07 Uhr

Hamilton: Doch kein Zimmer zerlegt?

Gestern machte eine spektakuläre Meldung die Runde. Laut Aussagen von Mercedes-Aufsichtsratsvorsitz Niki Lauda bei 'Servus TV' soll Lewis Hamilton in Baku aus Wut sein Fahrerzimmer zertrümmert haben - zudem soll der Friede zwischen ihm und Nico Rosberg gelogen gewesen sein. Doch nun rudert der Österreicher in einer offenen Stellungnahme in beiden Punkten zurück.

"Lewis Hamilton hat während des Rennwochenendes in Baku in keiner Weise ein Hotelzimmer oder seinen persönlichen Fahrer-Raum an der Strecke beschädigt und Lewis Hamilton hat nicht über das Verhältnis zu seinem Teamkollegen Nico Rosberg gelogen", heißt es in dem Mercedes-Statement. "Niki bedauert es sehr, wenn dadurch Missverständnisse entstanden sein sollten."

Es heißt, Laudas Aussagen seien in einem lockeren Umfeld getätigt und verglichen damit stark aus dem Zusammenhang gerissen worden. Wir fragen uns: Warum hat er die Aussagen dann getätigt und sogar gemeint, dass Hamilton für die Schäden selbst aufkommen müsse? Sehr seltsam...

Mehr dazu lest ihr von meinem Kollegen Markus Lüttgens.

Lewis Hamilton Niki Lauda Toto Wolff Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes), Niki Lauda und Toto Wolff ~

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!