Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton schlaflos nach den Tests

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wie der Weltmeister die Testeindrücke verarbeitet +++ Hamilton verschiebt Musikkarriere +++ Lustige "Halo"-Kritik +++

18:04 Uhr

Bye bye

Das soll es für heute aus der Welt der sozialen Medien gewesen sein. Morgen bekommt ihr natürlich wieder alle Neuigkeiten brandheiß getickert und News werden auch heute noch für euch produziert. Rebecca Friese wünscht euch aber erst einmal einen wunderschönen Abend!


17:48 Uhr

Wer braucht die Oscars?

In diesem Jahr finden die Laureus World Sport Awards in Berlin statt! Und unter den Nominierten sind: Lewis Hamilton als Sportler des Jahres, Mercedes als Mannschaft des Jahres und Max Verstappen für den Durchbruch des Jahres. Hier gibt es mehr Infos dazu. Am 18. April heißt es dann Daumendrücken für unsere Formel-1-Helden.


17:47 Uhr


17:47 Uhr


17:32 Uhr

Was ist denn hier los?

Findet hier etwa demnächst eine Saisoneröffnung statt? In den vergangenen Tagen sind in den sozialen Medien immer wieder Bilder von den Aufbauarbeiten im Albert Park aufgetaucht. Melbourne macht sich bereit für die Formel 1 (wobei bei den Pirelli-Werbetafeln wohl noch etwas Feintuning nötig ist). Und bei uns steigt bei solchen Fotos die Aufregung noch ein bisschen mehr!


17:31 Uhr


17:31 Uhr


17:30 Uhr


16:58 Uhr

Ricciardo hat den Durchblick

Witzig, was die Piloten manchmal für PR-Zwecke machen müssen. Bei der Werbung, die Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hier dreht, geht es um Designer-Brillen. Was immer das mit Kaffee zu tun hat...

Zum Thema Werbedeals haben wir vor kurzem auch über Lewis Hamilton berichtet, der quasi Werbegesicht-Nachfolger von Michael Schumacher bei einer Kosmetik-Firma geworden ist. Dabei ist uns aufgefallen, wie viele Fahrer schon für Männer-Pflegeprodukte geworben haben - und wie witzig teilweise die Werbespots waren.


16:57 Uhr


Michael Schumacher in der Shampoo-Werbung


16:56 Uhr


Jenson Button gegen Schuppen


16:11 Uhr

Bis zum Umfallen

Das Testen mag vorübergehen, aber die Saisonvorbereitung geht gerade erst in ihre heiße Phase. Für die Fahrer bedeutet das vor allem: fit bleiben! Wir sind uns aber nicht sicher, ob Haas-Pilot Romain Grosjean hier nicht übertreibt.


16:10 Uhr


15:36 Uhr

Trauriges Abschiednehmen

Der Königsklassen-Zirkus hat bei aller Professionalität und Konkurrenz im Kern auch noch immer eine familiäre Verbundenheit. Das zeigt sich vor allem, wenn traurige Nachrichten die Runde machen. Heute trauert der Formel-1-Kreis um den britischen Journalisten und Autor Alan Henry. Er verstarb nach langer Krankheit im Alter von 68 Jahren.

Henry stand zuletzt vor allem mit McLaren in Verbindung und bloggte für deren Website. "Ich kannte Alan seit über 40 Jahren und über die Jahrzehnte sind wir gute Freunde geworden", heißt es in einem Statement von Ron Dennis. "Er war ein kompetenter, sorgfältiger, mutiger aber auch fairer Journalist und ein warmherziger, freundlicher, loyaler und sehr witziger Mensch." Wir schließen uns den Beileidsbekundungen an.


15:35 Uhr


15:35 Uhr