Mercedes-Personal auf dem Sprung zu Honda?

Gespräche zwischen Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und den McLaren-Bossen lassen eine Kooperation vermuten, wobei es nicht um die Motoren gehen dürfte

(Motorsport-Total.com) - Von 1995 bis 2014 setzte McLaren in puncto Antrieb auf Mercedes-Power. Zur Saison 2015 spannte man wieder mit Honda zusammen und ließ damit die alte Erfolgsgemeinschaft aus dem Zeitraum 1988 bis 1992 wiederaufleben. Der entscheidende Unterschied: Die Erfolge lassen in der zweiten McLaren-Honda-Ära (noch) auf sich warten.

Titel-Bild zur News: Eric Boullier, Toto Wolff

Holen sich Eric Boullier und Co. Unterstützung aus dem Mercedes-Lager? Zoom

Am Rande des Saisonfinales in Abu Dhabi an diesem Wochenende wurde Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in Gesprächen mit McLaren-Boss Ron Dennis, McLaren-Rennleiter Eric Boullier und den Oberen aus Bahrain, die McLaren seit Jahren finanziell unterstützen, gesichtet. Gibt es in Zukunft womöglich ein Comeback der Zusammenarbeit McLaren-Mercedes?

"Nein. Ich glaube, sie sind sehr glückliche Kunden von Honda", winkt Wolff gegenüber 'Sky Sports F1' sofort ab und führt an: "Diese Verbindung ist McLaren wichtig. Im Gegenzug ist es für uns wichtig, dass sich Honda in diesem Sport engagiert." Wahrscheinlicher als eine Belieferung mit Motoren ist, dass Mercedes Personal in Richtung Honda entsenden könnte. McLaren-Pilot Fernando Alonso gab diesbezüglich bereits konkrete Hinweise, wenngleich er den Namen Mercedes nicht in den Mund nahm.