Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes & Lotus im Weihnachts-Clinch

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Witzige Twitter-Stichelei zwischen den Teams +++ Vettel & Ricciardo im ROC-Duell +++ Alex Wurz beendet aktive Karriere +++

18:04 Uhr

Immer dieses schwere Abschiednehmen

Da hatten wir alle eine kleine Träne im Knopfloch, als Alex Wurz heute sein Karriereende als Rennfahrer bekannt gab. Wir haben euch den motorsportlichen Werdegang des sympathischen Österreichers daher noch einmal in einer Fotostrecke zusammengefasst. Und jetzt sagen auch wir Goodbye, aber nur, was den Social-Media-Ticker für heute angeht. Morgen gibt es noch einmal das volle Paket bevor es dann auch schon wieder in die Rennwochenende-Berichterstattung geht. Rebecca Friese hofft, dass ihr euch gut unterhalten gefühlt habt und wünscht noch einen wunderschönen Abend!


Fotostrecke: Alex Wurz: Eine bewegte Karriere


17:47 Uhr

Wenn Räikkönen mal herzhaft lacht

...dann muss schon etwas Außergewöhnliches passiert sein - ein Spielzeug-Duell gegen Teamkollege Vettel zum Beispiel. Herrlich anzuschauen:


Vettel und Räikkönen im Carrera-Duell

Die Ferrari-Piloten haben Spaß dabei, sich bei Spielzeug-Rennen zu messen Weitere Formel-1-Videos


17:31 Uhr

Grosjean lässt die Korken knallen

Auch der Franzose lässt es offenbar gerne mal krachen. In dieser Saison hat er das ja in Spa auch endlich mal wieder auf dem Podium machen können.


17:17 Uhr

Alle Achtung, Eddie!

Den meisten hierzulande wird Eddie Irvine als Teamkollege von Michael Schumacher zwischen 1996 und 1999 bekannt sein, einige erinnern sich vielleicht noch an seinen Vize-Titel in dem Jahr, als Schumacher sich das Bein brach und aussetzen musste. Und ein paar dürften sich auch noch daran erinnern, was für ein spaßiger Lebemann der Ire gewesen ist. Nicht umsonst taucht er ja auch in unserer Playboy-Fotostrecke auf. Heute feiert er jedenfalls seinen 50. Geburtstag, weswegen selbstverständlich auch von unserer Seite Glückwünsche angebracht sind!


17:16 Uhr


17:15 Uhr


Fotostrecke: Die größten Playboys der Formel 1


16:58 Uhr

Nicht schon wieder...

Das letzte komplett trockene Rennwochenende erlebten wir in Singapur. Das ist schon fast sieben Wochen her! Seit dem gab es einen verwaschenen Trainingsfreitag in Japan, so gut wie keine Rennsimulation wegen Nässe im zweiten Training von Russland, das komplette Wetter-Chaos in den USA und auch keine durchgehen trockene Strecke in Mexiko. Und was machen wir uns vor... als ob es je eine Sonnenschein-Garantie für Interlagos gegeben hätte. Die ersten aktuellen Streckenbilder, die durch die sozialen Medien geistern, sehen jedenfalls nicht nach klaren Bedingungen aus.


16:57 Uhr


16:32 Uhr

Auf dem Weg

Derweil trudeln so langsam die Hauptakteure in Brasilien ein. Während Nico Rosberg noch aus Monaco grüßt und Valtteri Bottas zuvor noch den Trainings-wütigen in Miami gab, beweisen zahlreiche Flugzeug- oder Flughafen-Aufnahmen, dass der Veranstaltungsort des 18. Rennens der Saison bereits unsicher gemacht wird.


16:30 Uhr


16:29 Uhr


16:27 Uhr


16:27 Uhr


15:37 Uhr

Es wird weihnachtlich... wie in den besten Familien!

Wenn ihr anfällig für Ohrwürmer seid, solltet ihr den Rest überlesen, denn unsere Redaktion hat es bereits erwischt. Nicht vorenthalten will ich euch aber den äußerst lustigen Twitter-Austausch von Mercedes und Lotus. Was mit harmloser Weihnachtsvorfreude begann endet in einer kreativen Stichelei.

So fragte das Lotus-Team zunächst nach einem Weihnachtsgeschenk von seinem Noch-Motorlieferanten, worauf die Silberpfeile nicht nur eines der bekanntesten saisonalen Lieder andeutete, sondern auch den Umstand, dass Lotus (höchstwahrscheinlich) wieder zu Renault zurückkehrt und die Partnerschaft mit Mercedes so endet. Außerdem wird Manor-Marussia als neuer Mercedes-Kunde 2016 mit hineingezogen.

Wir lieben solche Team-Interaktionen! Nur keine Ohrwürmer... :(


15:35 Uhr


15:33 Uhr