Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vettel sagt Race of Champions zu

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Ferrari-Pilot mischt sich wieder unter die Champions +++ Mit Fernando Alonso im Simulator +++ Hundetraining mit Hamilton +++

18:01 Uhr

Feierabend

Und schon sind wir wieder durch mit unseren Social-Media-Neuigkeiten an diesem Mittwoch. Traurig? Aber wir sind doch schon morgen wieder da! Und dann könnt ihr wieder auf uns zählen, was Informationen aus Twitter, Facebook und Co. angeht. Sollten bis dahin trotzdem noch Fragen offen geblieben sein, dann erreicht ihr uns am besten über unser Kontaktformular. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


17:51 Uhr

Stoffel antwortet

Ihr habt noch keine Ahnung, wer dieser Vandoorne ist, dieser derzeitige GP2-Überflieger und mögliche nächste McLaren-Rookie? Bei Twitter hat er heute ein wenig von sich preisgegeben, als er fleißig auf Fanfragen antwortete...

Dabei haben wir unter anderem erfahren, dass der 23-Jährige einen gesponserten Honda Civic fährt, dass der Belgier natürlich findet, Spa seit die beste Strecke der Welt und dass der McLaren-Junior Ayrton Senne als besten Fahrer aller Zeiten bezeichnet.

Auch ein paar Macken hat sich der Nachwuchsfahrer schon angewöhnt. So steigt er zum Beispiel immer nur mit dem rechten Fuß von der linken Seite in sein Rennauto. Vor den Rennen hängt er am liebsten mit Freunden ab und zum Essen wünscht er sich meistens italienische Küche.

Nach bereits vier Siegen in dieser GP2-Sahison und einem komfortablen Vorsprung in der Gesamtwertung, würde Stoffel gerne auch mal auf dem Kurs von Imola fahren, weil er den gut von PC-Spielen kennt und als Startnummer würde er sich in der Formel 1 die sieben aussuchen. Die hat zwar derzeit schon Kimi Räikkönen, aber der könnte ja schon Königsklassen-Geschichte sein, wenn Vandoorne den nächsten Karriereschritt schafft.


17:30 Uhr

Das Weltmeister-Versprechen

Ein Hamilton hält, was er verspricht. Das beweist diese niedliche Geschichte: Vor acht Jahren traf er den vierjährigen Fan Raphael und versprach ihm, dass er sich den Titel holen würde. Als zweimaligen Champion traf er den heute zwölfjährigen nun wieder und gemeinsam erinnerten sie sich, an ihre erste Begegnung.


17:03 Uhr

Was Carmen Jorda macht...

...wenn sie als Lotus-Entwicklungsfahrerin nicht gerade im Simulator sitzt oder die Grands-Prix begleitet: Gesund leben, würde ich es mal zusammenfassen.


16:26 Uhr

Hamilton pumpt

Auch ein Silverstone-Sieger hat keine Zeit zum Verschnaufen. Vielleicht waren es aber auch ein paar Süßigkeiten zu viel, die sich der Weltmeister nach seinem Heim-Triumpf gegönnt hat und nun wieder abtrainieren muss...


15:16 Uhr

Nicht ohne mein Auto

Jenson Button bereitet sich auf seinen selbst organisierten Triathlon vor, der am kommenden Wochenende im britischen Derby zu Gunsten wohltätiger Zwecke sattfindet. Trotz des Freizeitvergnügens kann er dabei wohl aber nicht auf sein Arbeitsgerät verzichten...


14:08 Uhr

Und dann fährt dich plötzlich der Weltmeister

Wer Überraschungen mag und sich für Motorsport interessiert, der hat in der vergangenen Woche in der britischen Mercedes-Benz-World nicht schlechte gestaunt, als aus einer normalen Testfahrt plötzlich ein Formel-1-Erlebnis wurde... Wie Lewis Hamilton seine Fans überraschen konnte, seht ihr in diesem Video:


Die Hamilton-Überraschung


13:11 Uhr

Volle Konzentration?

Interessant an Vettels Teilnahme: Das diesjährige "Race of Champions" findet am 20. und 21. November n London statt und liegt damit genau zwischen dem vorletzten Formel-1-Rennen in Brasilien und dem Saisonfinale in Abu Dhabi. Ob er sich da mit freiem Kopf gegen die anderen "Champions" messen kann...? Hier könnt ihr noch einmal ausführlich nachlesen, was es mit Vettels Zusage aus sich hat.


13:02 Uhr

Alter Bekannter

Vettel hatte schon 2007 seinen ersten Auftritt beim ROC. Weitere - und vor allem erfolgreiche - Teilnahmen folgten. Denn gemeinsame mit Michael Schumacher konnte er ganze sechsmal in Folge die Nationenwertung gewinnen. Dass sein guter Freund diesmal nicht dabei sein kann, trifft Vettel natürlich. "Ich werde Michael als meinen Teamkollegen vermissen", sagt er. "Aber ich werde alles geben, um den Nationen-Titel wieder nach Deutschland zu holen und auch endlich den Einzel-Pokal zu gewinnen."


12:48 Uhr

Vettel mischt sich wieder unter die Champions

Gute Nachricht für das kommende "Race of Champions": Die Motorsport-Spaß-Veranstaltung, bei der Rennfahrer aus diversen Serien in verschiedenen Fahrzeugen gegeneinander antreten, hat sich in diesem Jahr wieder die Teilnahme von Sebastian Vettel sichern können!


12:32 Uhr

Steigt Sauber jetzt auf Renault um?

Nein, im C34 steckt noch immer die Ferrari-Antriebseinheit. Aber wenn es um die Logistik geht, scheint man in der Schweiz auf den französischen Hersteller zu setzen.


12:05 Uhr

Fein, Roscoe!

Die wohl berühmteste Bulldogge der Königsklasse bekommt ein echtes Weltmeistertraining und natürlich auch die verdiente Belohnung danach.


11:04 Uhr

Volles Haus bei Sauber

Die etwas längere Pause kann man aber auch geselliger gestalten. Wie sie es zum Beispiel in der Schweiz machen. Ein wenig Grillen und die Fahrer zum Anfassen kann schließlich auch die Moral heben und ist daher auch sehr wichtig, um als Team erfolgreich zu sein.


11:02 Uhr


10:17 Uhr

Training statt Deutschland-Grand-Prix-Vorbereitung

Eine kleine Sommerpause haben wir ja jetzt schon. Denn bevor die Schotten nach dem Ungarn-Grand-Prix ganze vier Wochen geschlossen werden, gibt es vor dem Rennen in Budapest wegen des Deutschland-Ausfalls nun erst einmal zwei rennfreie Wochenenden. Die Teams und Fahrer nutzen das jedoch anscheinend trotzdem intensiv. So informieren uns sowohl Williams-Pilot Valtteri Bottas, als auch Lotus-Fahrer Romain Grosjean über ihre Arbeit im Simulator. Und Fernando Alonso schickt sogar ein Video aus der McLaren-Fabrik in Woking.


Fernando Alonso: Silverstone im Simulator

Der McLaren-Pilot nimmt uns in die digitale Welt der Rennvor- und Nachbereitung Weitere Formel-1-Videos


10:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt