Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Top-10-Fahrer verliert alle Quali-Zeiten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Start aus der Box für Toro-Rosso-Junior +++ Konfusion bei Hamilton in Q2 +++ Wurz-Theorie zu Rosbergs Fehler +++

20:24 Uhr

Schönen Abend!

Mit letzten Twitter-Impressionen aus dem Paddock verabschieden wir uns heute aus dem Live-Ticker. Christian Nimmervoll und sein Team hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat, und in unseren News haben wir heute noch ein paar weitere Storys parat. In diesem Sinne: Schönen Samstagabend und bis morgen - es wird spannend! ;-)


20:22 Uhr


20:08 Uhr


19:16 Uhr


17:55 Uhr


17:25 Uhr


17:24 Uhr


17:11 Uhr

Action in der GP2


16:39 Uhr

Start aus der Boxengasse

Pech für Carlos Sainz: Er verliert seinen achten Startplatz und muss morgen aus der Boxengasse ins Rennen gehen. Hintergrund: Im Qualifying hatte ihn die FIA auf die Waage gebeten, er dürfte das aber übersehen haben. Deswegen blieb den Rennkommissaren nichts anderes übrig, als ihm alle Zeiten zu streichen.


16:34 Uhr


16:29 Uhr

Vierte Pole hintereinander

Monaco ist ein gutes Pflaster für Mercedes. 2012 gewann Michael Schumacher das Qualifying, 2013 und 2014 Nico Rosberg, jetzt Lewis Hamilton. Und vielleicht klappt's morgen ja auch mit dem dritten Sieg hintereinander.


16:11 Uhr

Ernüchterung bei Williams

Williams war heute weit weg von den Top 10, Valtteri Bottas schied sogar schon in Q1 aus. "Es gab eigentlich kein Problem. Unser Auto passt einfach nicht zu dieser Strecke", bedauert Felipe Massa.


16:07 Uhr

Was war bei Nico Rosberg los?

Alexander Wurz hat indes eine Theorie zum Fehler von Nico Rosberg in Sainte Devote. Ihm ist aufgefallen, dass Rosberg in seiner Reifen-Aufwärmrunde im dritten Sektor sehr langsam gefahren ist, noch etwas am Lenkrad verstellt hat. Vielleicht waren deswegen die Reifen zu kalt. Aber: Rosberg ist das auch schon am Ende von Q2 passiert. Toto Wolff glaubt, dass Rosberg einfach zu viel riskiert hat. Und Rosberg selbst streitet das gar nicht ab.


16:06 Uhr

Fehler von Mercedes

Bei Lewis Hamilton lief übrigens nicht alles glatt. In Q2 wurde er rausgeschickt und gleich wieder reingeholt, danach sagte er am Funk: "Das war die schlechteste Runde. Wir müssen jetzt cool bleiben." Sein Renningenieur entschuldigte sich: "Sorry, man!" Hintergrund: Man hatte vergessen, den Flügel wie vom Fahrer gewünscht steiler zu stellen. Aber am Ende spielte das keine Rolle.


15:53 Uhr


15:52 Uhr

Qualifying verpasst?

Ihr konntet gerade nicht live dabei sein, als sich Lewis Hamilton seine erste Pole in Monaco geholt hat? Dann lest nach, in unserer Zusammenfassung.