Ericsson hofft: Trotz Albers-Rücktritt auf Kurs

Marcus Ericsson glaubt, dass sich bei Caterham durch den Wechsel an der Spitze nicht viel geändert hat, und hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie in Monaco

(Motorsport-Total.com) - Für Caterham beginnt in Singapur wieder einmal ein neuer Abschnitt - nicht nur, weil die Europasaison nach Monza endgültig vorbei ist, sondern weil wieder einmal ein neuer starker Mann an der Spitze steht. Teamchef Christijan Albers hat den Rennstall nach dem Rennen von Italien verlassen, doch Marcus Ericsson glaubt, dass sich im Team auch von diesem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lässt.

Titel-Bild zur News: Marcus Ericsson

Marcus Ericsson gibt sich vor dem Singapur-Grand-Prix optimistisch Zoom

"Wir geben weiterhin Gas, wie wir es auch in den vergangenen Rennen getan haben, und bringen für hier ein paar weitere Updates. Es ist nicht viel, das sich verändert hat", erklärt der Schwede im Vorfeld des Singapur-Wochenendes. Zwar findet es der GP2-Aufsteiger schade, dass Albers das Team verlassen hat, "weil wir gut miteinander auskamen, aber das Team pusht weiter, und hier herrscht von allen Seiten eine positive Atmosphäre."

Der neue starke Mann heißt Manfredi Ravetto und soll Caterham auf dem Stadtkurs in Südostasien zum Erfolg führen. Ericsson ist optimistisch: "Generell habe ich ein gutes Gefühl. Ich hatte beim letzten Mal auf einem Stadtkurs ein sehr gutes Rennen, von daher hoffe ich, dass uns diesmal Ähnliches gelingt." In Monaco wurde Ericsson in diesem Jahr Elfter. Gegen eine Verbesserung dürfte man bei Caterham sicherlich nichts einzuwenden haben...

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!