Hamilton gibt Hoffnung auf zweiten Saisonsieg auf

Lewis Hamilton rechnet nicht damit, dass Mercedes Red Bull in dieser Saison noch einmal Paroli bieten kann und würde sein Geld auf vier weitere Vettel-Siege setzen

(Motorsport-Total.com) - Während Sebastian Vettel am vergangenen Sonntag seine Serie von aufeinanderfolgenden Siegen auf fünf ausdehnte, verzeichnete Lewis Hamilton beim Grand Prix von Japan seinen ersten Ausfall als Mercedes-Pilot. Auslöser war eine leichte Berührung zwischen den Boliden von Vettel und Hamilton unmittelbar nach dem Start.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Mark Webber, Sebastian Vettel

Lewis Hamilton hat derzeit kein Rezept gegen die Red-Bull-Piloten Zoom

Der Brite fing sich dabei einen Reifenschaden hinten rechts ein und hatte Mühe, seinen Silberpfeil in Kurve eins auf der Piste zu halten. Doch nicht nur der Reifen, auch der Unterboden von Hamiltons F1 W04 nahm Schaden, weshalb der Ex-Weltmeister nach sieben Runden aus Sicherheitsgründen aufgab.

Ohne den Zwischenfall auf den ersten Metern hätte der von Startplatz drei ins Rennen gegangene Hamilton eigener Aussage zufolge "um einen Podestplatz mitfahren" können. Im Kampf um den Sieg sah sich der Mercedes-Pilot aber nicht. Mehr noch: Hamilton rechnet sich auch für die verbleibenden vier Saisonläufe in Noida, Abu Dhabi, Austin und Interlagos keine Chance auf Saisonsieg Nummer zwei aus.

"Wir haben die Entwicklung des Autos gestoppt und Red Bull ist uns weit voraus", begründet Hamilton seine Aussichten für den Rest der Saison und bezeichnet "einige solide Platzierungen in den Punkterängen" als maximale Ausbeute - es sei denn die Red-Bull-Piloten Vettel und Mark Webber werden von Ausfällen heimgesucht.

Mit Ausfällen rechnet Hamilton zumindest in Bezug auf Vettel nicht, im Gegenteil: Der Mercedes-Pilot hält es für wahrscheinlich, dass der dreifache und wohl bald vierfache Weltmeister auch die verbleibenden vier Saisonläufe allesamt gewinnt: "Wenn er nicht von Zuverlässigkeitsproblemen geplagt wird, dann wird er das wahrscheinlich schaffen. Ich würde mein Geld auf ihn setzen. Warum auch nicht? Er fährt ja nur spazieren."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!