Di Resta von Wechselgerüchten geschmeichelt

Paul di Resta wurde im Verlauf der Saison gleich mit drei Topteams in Verbindung gebracht - Inzwischen stehen die Zeichen auf Verbleib bei Force India

(Motorsport-Total.com) - Die Bekanntgabe der Force-India-Fahrerpaarung für die Saison 2013 steht noch aus. Während Nico Hülkenberg nachgesagt wird, das Team von Vijay Mallya nach dem diesjährigen Saisonfinale in Brasilien in Richtung Sauber zu verlassen, wird Paul di Resta aller Voraussicht nach bleiben.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta wird wohl auch 2013 im Force-India-Outfit auftreten (müssen) Zoom

Was den Schotten betrifft, sahen die Vorzeichen im Jahresverlauf 2012 zwischenzeitlich anders aus. Sowohl mit Mercedes als auch mit Ferrari und McLaren wurde di Resta in Verbindung gebracht. Mittlerweile haben diese drei Teams aber ihre Cockpitbesetzungen für die kommende Saison offiziell gemacht und di Resta muss sich mit einem Aufstieg wohl oder übel gedulden.

Auch wenn derzeit alles auf eine dritte Saison bei Force India hinausläuft, so zeigt sich der DTM-Champion des Jahres 2010 vom Interesse an seiner Person geschmeichelt. "Du willst immer mit den besten Cockpits in Verbindung gebracht werden. Ich bin froh, dass das bei mir der Fall war", so di Resta gegenüber 'Sky Sports F1'.

Der Schotte hat die Hoffnung, dass sein Aufstieg nur aufgeschoben ist. "Das Beste ist es, immer daran zu glauben, dass ich eines Tages ein Cockpit bekomme", spricht er die großen Teams der Branche an und fügt hinzu: "Ich habe immer betont, dass ich Rennen und WM-Titel gewinnen will. Doch unabhängig davon für wen ich fahre, gebe ich immer 100 Prozent und versuche, alles aus dem Auto herauszuholen."