powered by Motorsport.com

Button: Mit 200 km/h durch Budapest

Bei einem Vodafone-Event in Budapest begeisterte Jenson Button tausende Formel-1-Fans und legte eine spektakuläre Demofahrt hin

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Ungarn findet zwar erst am 29. Juli statt, doch Formel-1-Flair war in Budapest schon heute zu spüren. Denn zum Abschluss des "Raise-Your-Game"-Wochenendes, mit dem die Modernisierung des Vodafone-Netzes gefeiert wurde, lud der McLaren-Titelsponsor Jenson Button dazu ein, mit einem seiner Formel-1-Boliden durch die Donaumetropole zu donnern.

Titel-Bild zur News: Vodafone-Event in Budapest

Die Budapester Innenstadt stand heute ganz im Zeichen der Formel 1

Fast 200 km/h erreichte er laut Teamangaben während eines von insgesamt drei Runs, die ihn auf dem speziell eingerichteten Stadtkurs unter anderem auch am Parlament vorbeiführten. Tausende Schaulustige ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen, obwohl die Veranstaltung auch live im Radio übertragen wurde. Nach seiner Geschwindigkeits-Demonstration legte Button dann noch zahlreiche Donuts hin und legte einen Kreisverkehr komplett in Rauch.

"Es war mir eine große Freude, an einem solch riesigen Festival mit so interessanten Programmpunkten in Budapest teilzunehmen", sagt der McLaren-Pilot. "Ich habe den Nachmittag wirklich genossen. Es war nicht nur wegen der Location besonders, die ganz anders war als normale Rennstrecken, sondern auch wegen der wunderschönen Gebäude im Hintergrund."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!